3. Klaus Fischer Charity Open – 10. 000 Euro für einen neuen Spielplatz

Oberzwieselau in Niederbayern. Das ist die Geburtsstätte von Fallrückzieher-Legende Klaus Fischer und gleichzeitig der Austragungsort der „Klaus Fischer Charity Open“, die vom 7.-10. Juni bereits im dritten Jahr in Folge im wunderschönen Golfpark Oberzwieselau gespielt wurde. Weggefährten wie die Weltmeister Sepp Maier und Helmut Kremers, Erwin Kremers, Manni Kaltz, Norbert Janzon, Ferry Schmidt, Rainer Schütterle, Bernd Martin und Bernd Franke ließen es sich ebenso wenig nehmen dabei zu sein wie der 90er Weltmeister Olaf Thon, die Trainer Peter Neururer und Reinhard Saftig, Erdal Keser, Ferdi Keller und der ehemalige Kicker-Chefredakteur Rainer Holzschuh.

Insgesamt gingen 100 Golfer an den Start – das ist ein neuer Rekord in dieser Turniergeschichte und eine Entwicklung, die für die herzliche Atmosphäre und bayrische Gastfreundschaft spricht.

Die Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH rund um Geschäftsführer Bernhard Mosandl und Projektleiterin Elke Brem waren stolz darauf, Bodenmais im Bayrischen Wald von seiner schönsten Seite zu präsentieren. Der Begrüßungsabend in der Bergmann-Schänke auf dem Silberberg am Donnerstag und das Get Together am Freitag in der Joska-Waldglashütte konnten mit der Players Night am Samstagabend im Joska-Erlebnisrestaurant mit Siegerehrung, Tombola und ausgelassener Stimmung mit der Schlagersängerin Nicki sogar noch getoppt werden.

Strahlender Bruttosieger des Turniers war der Flight mit Roland Weinberger, Alexander Plank, Jose Matos und Gofus-Mitglied Erich Weixler. Aber das war eigentlich Nebensache, denn schlussendlich spendete die Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH 10.000 € an unser Projekt „PLATZ DA!“. Die Summe kommt gänzlich dem Neubau eines Spielplatzes im neuen Bodenmaiser Freibad zugute. Der Spatenstich für dieses Projekt ist bereits gemacht, die Paten werden Klaus Fischer und Sepp Maier sein.

Der Golfpark-Hausherr Baron von Wolffersdorff, der mit 85 Jahre selbst mitgolfte, bedankte sich bei allen Teilnehmern des Turniers und stellte bereits eine Einladung für das nächste Jahr aus. Alle Beteiligten sind sich einig: es gibt Einladungen, denen man einfach gerne folgt…