Golfsaison 2016 spektakulär beendet. GOFUS TEAMCUP AUF MALLORCA…

Vergangene Woche fand das letzte GOFUS-Turnier des Jahres auf Mallorca statt. Gastgeber war zum dritten Mal in Folge das herausragende STEIGENBERGER GOLF & SPA RESORT CAMP DE MAR. Eines vorweg: es waren wunderschöne Tage auf der Sonneninsel. Aber der Reihe nach:

ausblick

Handballer schlagen Fußballer im letzten Match

Der GOFUS TEAMCUP startete am Donnerstag um 13.00 Uhr mit einem besonderen Aufeinandertreffen: 10 Handballer traten gegen 10 Fußballer in einem Matchplay an. Mit dabei waren die 78er Handball-Weltmeister Kurt Klühspieß und Gerd Rosendahl, der Welt- und Europameister Blacky Schwarzer, Welthandballer Daniel Stephan, Kulthandballer Stefan Kretzschmar, der mehrfache Deutsch Meister Thomas Krokowski, Champions League Sieger Martin Schwalb, der 151fache Nationalspieler Uli Roth, Lou Gaydoul und Matthias Anthuber. Für die Fußballer am Start waren der ehem. Freiburg, Bremen und Leverkusen Trainer Robin Dutt, der 200fache Bundesligaspieler Christian Beeck, Longhitter Stefan Blank, der ehem. Nationalspieler Thomas Brdaric, Schalke Chefscout Seppo Eichkorn, Sky Sport Mann Uwe Bornemeier, der Torwarttrainer der Ungarischen Nationalmannschaft Holger Gehrke, Köln Legende Matthias Hönerbach, SAT 1 RAN Moderator Matthias Killing und Schiri Thorsten Kinhöfer. Anfangs gingen die Handballer klar mit 4,5 zu 0,5 in Führung. Aber plötzlich kamen nur noch siegreiche Fußballer ins Clubhaus. Zwischenstand 4,5 zu 4,5. Für Spannung war also gesorgt. Der letzte Flight musste entscheiden und der ging an die Handballer.

sieger-matchplay

Zum ersten mal in 15 Jahren GOFUS fand am Abend dann das Get together unter freiem Himmel statt. Direkt am Pool wurde die Bühne aufgebaut und die Gäste genossen den herrlichen Sonnenuntergang bei einem phantastischen Büffet und spanischer Live-Musik. Nach der Siegerehrung wurden dann die Flights für den Folgetag bekannt gegeben und mit den Team-Polos von unserem Partner Cobra Puma Golf versorgt.

flight-rosendahl

GOFUS TEAMCUP powered by SAMSUNG

Insgesamt 100 Golfer versammelten sich zum GOFUS TEAMCUP powered by SAMSUNG. Gespielt wurde ein Texas Scramble auf der traumhaften Anlage des Golfclub „Golf de Andratx“ in der Bucht von Camp de Mar. 50 Carts wurden bereitgestellt und pünktlich um 10.30 Uhr wurde das letzte Turnier des Jahres mit einem lauten Kanonenschuss eröffnet.

Insgesamt wurde auf einem sehr hohen Niveau gespielt. In der Nettowertung lagen zwischen dem letzten und dem ersten Platz nur 9 Schläge! Über die Hälfte der Teams spielten Runden unter Par und entsprechend spannend war dann auch die Siegerehrung bei der abendlichen Players Party.

flight-loebe

Bruttosieger wurde das Team um Schalke Chefscout Seppo Eichkorn, dessen Mannschaft eine Runde von sieben unter Par spielte. Der große Wanderpokal wird allerdings Jahr für Jahr an das beste Netto-Team vergeben.

Und in dieser Wertung war die Truppe von SAT 1 Ran Moderator Matthias Killing nicht zu schlagen. Gemeinsam mit Akin Erdem, Stefan Laumann und Dirk Borowsky holte er den Pokal und die Freude war ausgelassen bis euphorisch.

sieger-teamcup

Die Golfsaison 2016 war mit diesem Abend beendet. Es war ein großartiges Jahr mit vielen einzigartigen Momenten, tollen Turnieren und treuen Partnern. Insgesamt wurden 2016  durch GOFUS Aktivitäten 15 neue Spiel- und Bolzplätze eröffnet, mit einem Projektvolumen von über 800.000 €.

Ab sofort freuen wir uns auf 2017. Es wird einiges Neues geben, darauf freuen wir uns schon heute.