Jetzt geht´s los: GOFUS Matchplay mit 132 Teilnehmern!

Die Golfturniere der GOFUS waren schon immer etwas Besonderes. Zum einen, weil bei den Turnieren eine Vielzahl prominenter Sportstars teilnehmen. Aber noch wichtiger ist, dass die GOFUS-Familie im Leben steht und erschütternde Ereignisse ernst nimmt. Das GOFUS MATCHPLAY am 15. Mai im Golfcub Münster-Tinnen nehmen die golfspielenden Fußballprofis zum Anlass, an die Vorfälle in Dortmund – die in unserer schnelllebigen Zeit ja fast schon wieder in Vergessenheit geraten sind – zu erinnern und sich gemeinsam gegen Gewalt solidarisch zu zeigen. Am Turniertag werden die GOFUS in gelben Polos und die Wirtschaft in schwarzen Polos antreten. Kurzum: alle zusammen sind schwarz/gelb! Auf den Polos wird ein Zitat von Schalke 04 – Spieler Benedict Höwedes zu lesen sein, der es treffend in Worte gefasst hat: „Getrennt in den Farben, vereint gegen Gewalt“.

Das Turnier selbst ist gespickt mit vielen Highlights.

So wird zum Beispiel der PGA-Professional Ben Parker allen Spielern die Möglichkeit bieten, für eine Spende zugunsten des GOFUS Projektes „PLATZ DA!“ gegen ihn in einem „Beat the Pro“ Contest anzutreten. Auch das Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen: Klaus Fischer, Rainer Bonhof, Heribert Bruchhagen, Sebastian Kehl, Holger Fach, Siggi Held, Horst Köppel, Marko Rehmer, Ingo Anderbrügge, Stefan Beinlich, Jochen Rotthaus, Schwimmer Thomas Rupprath, die Handball-Ikonen Daniel Stephan (Welthandballer) und Martin Schwalb, der Eishockey Rekordspieler Mirko Lüdemann, die beiden European Tour Spieler Maximilian Kieffer und Alexander Knappe sind ebenso dabei wie die TV Moderatoren Jörg Wontorra und Matthias Killing, der TV Hundecoach Martin Rütter oder Maike Tatzig (Schillerstraße). Alle werden gemeinsam mit GOFUS-Präsident Norbert Dickel für den guten Zweck den kleinen weißen Ball spielen.

GOFUS Matchplay: Fußball vers. Wirtschaft

Bereits am Turniervortag treffen sich alle Beteiligten im Mövenpick Hotel Münster zur Players Party. Im Rahmen der Abendveranstaltung werden dann die Spielpaarungen für den Montag gelost. Insgesamt 66 Mitglieder der GOFUS spielen dann in einem Lochwettspiel gegen 66 Vertreter der Wirtschaft. Durch den Abend führte der WDR-Sportkommentator Sven Pistor.

Austragungsort ist der wunderschöne Golfplatz Münster-Tinnen. Am Montagmorgen starten die 132 Turnierteilnehmer dann ab 10.00 Uhr. Hauptsponsor der GOFUS ist SAMSUNG.