Die GOFUS-Saison 2014 ist eröffnet!

Der Saisonauftakt der GOFUS fand in diesem Jahr auf Mallorca, im Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar und auf dem dazugehörigen Golfplatz „Golf de Andratx“, statt.

Am Donnerstag, den 27. März wurden die Greens und Fairways des sportlich anspruchsvollen Golfplatzes in Camp de Mar schon einmal im Rahmen der Proberunde getestet, bevor am Folgetag – nach Texas Scramble Manier – der „GOFUS Teamcup powered by Samsung“ ausgetragen wurde.

teamcup hotel160 Gäste waren angereist, um bei herrlichem Frühlingswetter ein paar schöne Tage im Kreise der GOFUS zu verbringen. Und gerade für diejenigen Spieler, die über den Winter keine Möglichkeit hatten den Schläger zu schwingen, ist der Texas Scramble der richtige, weil entspannte Auftakt in die anstehende Golfsaison. GOFUS-Päsident Norbert Dickel begrüßte neben den vielen Sponsoren auch wieder jede Menge Spitzensportler, Welt- und Europameister, Welt- und Europapokalhelden, Deutsche Meister und Pokalsieger. Mit dabei waren u.a. Helmut Kremers, Horst Köppel, Marko Rehmer, Dieter Müller, Holger Fach, Wolfgang Sidka, Willi Reimann, Handball-Ikone Stefan Kretzschmar und viele andere mehr.

teamcup terasse

Der Wettbewerb wurde wie in den vergangenen Jahren als Netto-Wettbewerb ausgespielt. Trotzdem wollen wir hier natürlich auch die Brutto-Sieger löblich erwähnen: Thomas Grünewald, Dr. Bertho Kleinsman, Edmund Weiß und der Kicker Herausgeber Rainer Holzschuh triumphierten. Der außerordentlich begehrte Wanderpokal ging allerdings an ein anderes Team: Frank Jabs, Karsten Sälker, Stephan Hückinghaus und der ehemalige Nationalspieler Martin Wagner waren nicht zu schlagen.

teamcup gewinner

Im Dorint Royal Golfresort & Spa, Camp de Mar konnten die ambitionierten Golfer das Mallorca Feeling pur, sowie die spanische Gastfreundschaft genießen. Viele Teilnehmer hatten sich bereits mehre Tage vor dem Teamcup eingebucht und einige sind noch ein paar Tage geblieben. Was bleibt, ist das wunderbare Gefühl, willkommen zu sein. Und so wurde noch am Veranstaltungsabend beschlossen, auch 2015 die Saisoneröffnung auf Mallorca stattfinden zu lassen. Ein größeres Kompliment kann man dem Hotel und den Golfplatzbetreibern nicht machen!

teamcup flight