10.000 € für die GOFUS bei der Klaus Fischer Charity Open in Bodenmais

Klaus Fischer machte sich dereinst als Mittelstürmer in der Fußball-Bundesliga und der Nationalmannschaft einen Namen. Berühmt machten ihn seine zahlreichen Tore, darunter der als Tor des Jahrhunderts prämierte Fallrückzieher aus dem Jahre 1977. Inzwischen ist er mit kleineren Bällen sportlich unterwegs, als aktiver Golfer aber auch als Initiator der Klaus Fischer Charity Open.

fischer volkert

Mit Bodenmais, genauer gesagt mit der Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH (BTM), hat dieses Turnier für wohltätige Zwecke nun nicht nur einen neuen Veranstalter, sondern auch gleich eine neue Heimat gefunden. Auf betreiben von BTM-Chef Bernhard Mosandl lud Klaus Fischer seine Gäste in den Ort unter dem Großen Arber ein, dessen Vier-Sterne-Hotellerie wie dafür geschaffen ist die erfolgsverwöhnten Sportler zu beherbergen. Und für das Rahmenprogramm hat der beliebte Urlaubsort auch einiges zu bieten. Bei einem herrlich lauen Sommerabend am Silberberg, mit Blick über den Sonnenuntergang im Zellertal, begann für die Golfer das Turnier. Mit Bier und Bayerischen Schmankerln wurde am Donnerstag der Grundstein für das Wochenende gelegt.

keser kremers schipper

Nach dem großen Eröffnungsabend in der Joska Waldglashütte am Freitag stand der Samstag dann endlich im Zeichen des Sports. 48 Spieler, darunter viele namhafte Sportler und Trainer wie Peter Neururer, Manfred Bender, Manfred Müller und Klaus Fischer selbst hatten sich in die Startliste des Turniers eingetragen. In zwölf „flights“ wurde im Modus Texas-Scramble gespielt. Für Abwechslung und Erfrischung an diesem sommerlichen Juli-Tag sorgten dabei die Verpflegungsstände der BTM unter Organisation von Elke Brem. Und nicht nur deshalb fanden die angereisten Teilnehmer, mehrheitlich Mitglieder des GOFUS e.V., nur lobende Worte für die herrliche Golf-Anlage in Oberzwieselau.

Für die Projekte der GOFUS sammelten auch die Teilnehmer der Klaus Fischer Charity Open. Gleich nach Ende der Siegerehrung bei der abschließenden „Players-Night“ im Joska Glasparadies konnte BTM-Chef Bernhard Mosandl einen Scheck über 10.000 Euro an GOFUS, vertreten durch Jörn Romeiß und Klaus Fischer, überreichen. Sichtlich begeistert zeigten sich alle Teilnehmer ob des hohen Betrages, der zu späterer Stunde noch aufgestockt werden sollte.

bender neururer janzon

Bei der abschließenden Tombola mit Preisen von sonnenklar.tv, Joska und den Hotels Mooshof und Bodenmaiser Hof, sowie der Versteigerung zweier signierte Fußball-Trikots kam nochmals ein hübsches Sümmchen für den guten Zweck zusammen. Zuletzt bedankte sich Golfpark-Hausherr Baron Wolfersdorff bei allen Teilnehmern des Turniers. Ob solch manierlichen Gästen sei er hoch erfreut und würde allesamt gerne wieder in Oberzwieselau begrüßen dürfen.

fischer mosandl

Bernhard Mosandl jedenfalls stellte eine erneute Austragung im nächsten Jahr in Aussicht. Eine vortreffliche Einleitung für den gemütlichen Teil des Abends, der von Schlagerstar Nicki bis spät in die Nacht begleitet wurde.