12.500 EUR für Bolzplatz in Oberhausen erspielt

Weselerwald, 6. Juni 2011 – Die Wettervorhersage war verherend. Gewitter, Regen und Sturm sollte es geben. Doch wenn die GOFUS gemeinsam mit Rot Weiß Oberhausen an den Start gehen ist selbst Petrus gnädig. Ein herrlicher Sonnentag erwartete die knapp 90 Teilnehmer der dritten GOFUS RWO Team Trophy 2011. Und ein herrlicher Golfplatz wartete auf die vielen Partner und Sponsoren des Turniers. Der Golfclub Weselerwald wurde in den letzten Monaten aufwendig umgebaut: erhöhte Abschläge und neue Wasserhindernisse. Kurzum: der Platz ist noch schöner geworden und war in einem perfektem Zustand.

Alles war also angerichtet für ein erfolgreiches Turnier. Insgesamt wurden gute Ergebnisse gespielt. Der Brutto-Teampreis ging allerdings wieder an ein Team der GOFUS. Nach dem Team BVB/S04 im Jahr 2009, dem Team von Borussia Mönchengladbach im Jahr 2010, waren es in diesem Jahr die GOFUS-Allstars mit Stefan Blank, Kalla Pflipsen, Thomas Brdaric, Karsten Hutwelker und Schwimmweltmeister Christian Keller, die den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nahmen.

In der Netto-Klasse hatten allerdings die Sponsoren die Nase vorn. Das Team GEWA – Six – Pack belegte Platz 3, das Team der Securitas wurde zweiter und Sieger der Netto-Wertung wurde das Team SP Consulting.

Die eigentlichen Gewinner waren aber zum dritten Mal die Kinder in Oberhausen. In den letzten beiden Jahren wurden durch das Turnier und einige andere Veranstaltungen bereits zwei Bolzplätze und ein Spielplatz gebaut. Nun kommt ein weiteres Projekt hinzu. Der Initiator des Turniers, Volksbank Vorstand Hermann-Josef Kanders, übergab am Abend einen Scheck in Höhe von 12.500 EUR an den Sportdezernenten der Stadt Oberhausen, Herrn Zalastras und den RWO Präsidenten Hajo Sommers. Gemeinsam wird nun entschieden, welches Projekt realisiert wird. Golf spielen und Gutes tun – was gibt es schöneres…