18 Meter Putt zum Sieg: Norbert Dickel gewinnt 27 HOLE CHAMPIONSHIP

WINSTONgolf – Zum zweiten Mal waren die GOFUS vergangenes Wochenende zu Gast auf der einzigartigen Anlage von WINSTONgolf. An zwei Tagen wurden 27 Löcher auf WINSTONlinks und WINSTONopen gespielt. Zwei Plätze, die unlängst im Golf Magazin-Ranking auf Platz 1 und 5 platziert wurden. Und das völlig zu recht! Dazu noch ein Starterfeld von 112 gut gelaunten Golfern und zwei Tage herrlicher Sonnenschein.

Laut Golf Magazin der schönste Platz Deutschlands: WINSTONlinks
Laut Golf Magazin der schönste Platz Deutschlands: WINSTONlinks

Das Turnier begann am Sonntag mit zwei Kanonenstarts um 12 und um 15 Uhr. Jeweils wurden 9 Löcher auf dem WINSTONlinks gespielt und damit das erste Drittel der Wertung dieses außergewöhnlichen Turniers eingefahren. Schnell zeigten sich dann auch die Favoriten auf den wertvollen Wanderpokal, der vom Kölner Künstler Anton Fuchs zur Verfügung gestellt wurde: Marko Rehmer, Thorsten Kinhöfer, Norbert Dickel und Stefan Kretzschmar spielten sich an die Spitze.

Am Abend konnten die insgesamt 150 Gäste der Veranstaltung dann bei einem kühlen Krombacher den Tag verarbeiten, mit „Hannes & Hain“ ein paar Hamburger Lieder singen und sich auf Turniertag 2 vorbereiten.

Manfred Kaltz und Seppo Eichkorn
Manfred Kaltz und Seppo Eichkorn

Ab 9 Uhr ging es dann am Montag weiter. Gespielt wurde WINSTONopen, der auch Austragungsort der „Senior Open“ ist. Nach und nach starteten die Spieler auf die Runde und nach und nach scheiterten auch die ersten Anwärter auf den Titel. Es war trotzdem ein Kopf an Kopf Rennen bis zum letzten Loch. Und eben an diesem letzten Loch machte GOFUS Präsident Norbert Dickel den Sieg perfekt.

Mit einem 18 Meter Putt aus dem Vorgrün lochte Nobby zum Birdie ein und sicherte sich zum dritten Mal den begehrten Titel der 27 HOLE GOFUS CHAMPIONSHIP.

Zum ersten Mal bei den GOFUS: die zweifache Weltmeisterin Silke Rottenberg
Zum ersten Mal bei den GOFUS: die zweifache Weltmeisterin Silke Rottenberg

Sichtlich geschafft trafen sich am Abend die abgekämpften und sonnengebräunten Spieler zur Players Party im Schloss Basthorst. Begrüßt wurden sie von GOFUS Schirmherr Wolfgang Bosbach, der in einer emotionalen Rede die große Bedeutung der GOFUS mit ihrem Projekt PLATZ DA! erläuterte. Denn gerade in der heutigen Zeit und der Zuwanderungswelle, bekommt die Integration von Kindern und Jugendlichen auf Spiel- und Bolzplätzen eine immer größere und wichtigere Rolle. „Denn Fußball verbindet Menschen aus aller Welt“ so Bosbach.

Samsung Vertreter Björn Simski musste im Anschluss noch die große Selfie-Aktion von GOFUS und Samsung auflösen. Jeder Flight machte ein Selfie und im Anschluss wurden die Bilder via Facebook zur Abstimmung hochgeladen. Pro Like spendete Samsung dann einen Euro für PLATZ DA!

Kaum zu glauben, dass nach 24 Stunden insgesamt 3.460 Likes zu verzeichnen waren. Ein toller Erfolg der durch Samsung dann auf 4.000 € aufgerundet wurde. Das Foto mit den meisten Likes war übrigens von Stefan Kretzschmars Flight.

Das Siegerfoto bei der Selfie Challenge
Das Siegerfoto bei der Selfie Challenge

Den Siegerpokal überreichte Wolfgang Trepper an Norbert Dickel. Trepper, der erstmalig ein Golfturnier der GOFUS moderierte, sorgte für einen unbeschreiblichen Abend. Gemeinsam mit Winnie Appel lieferten sie eine Bühnenperformance, die ihres gleichen sucht. Voller Esprit und mit viel Witz wurden die Lachmuskeln der Gäste bis zum Anschlag gefordert.

Wolfgang Trepper: EINZIGARTIG!
Wolfgang Trepper: EINZIGARTIG!

Es waren zwei wundervolle Tage in Mecklenburg Vorpommern. Danke an alle Mitglieder und Partner der GOFUS, die diese Veranstaltung so besonders gemacht haben. Und ab sofort freuen wir uns auf die GOFUS MASTERS, am 24. und 25. September in der Heimat der GOFUS – in Bad Saarow!