2. Klaus Fischer Charity Open und ein neuer Spielplatz in Bodenmais

Bereits zum zweiten Mal wurde das Golfturnier „Klaus Fischer Charity Open“ im Golfpark Oberzwieselau bei Bodenmais im Bayrischen Wald ausgetragen. Und die Gäste waren sich einig: in der Geburtsregion von Gofus-Mitglied und Fußballegende Klaus Fischer ist es einfach schön! Und noch schöner ist es, wenn alle Ihren Beitrag leisten. Allen voran der Tourismusverband Bodenmais um Elke Brem und Bernhard Mosandl, die den Gästen vom 22.-24.06.2017 ein tolles Programm geboten und sich wieder einmal als großartiger Gastgeber erwiesen haben.

Bei sensationellen Wetter und noch besserer Stimmung gingen mit Sponsoren aus der Region insgesamt 84 Golfer an den Start, um gemeinsam für den guten Zweck anzutreten. Natürlich waren auch viele der GOFUS-Mitglieder dabei: Unter anderem Sepp Maier, Klaus Fischer, Erwin und Helmut Kremers, Peter Neururer, Manni Bender, Holger Hieronymus, Fredi Heiß, Ferdi Keller, Stefan „Paule“ Beinlich, Erdal Keser und noch viele mehr. Gespielt wurde für einen Spielplatz am Neuen Rathaus in Bodenmais, der im Rahmen der GOFUS-Aktion PLATZ DA! umfangreich saniert werden wird. Danke auch den ansässigen Baron! Denn er stellte für zwei Tage seinen tollen Golfplatz zur Verfügung. Am Turniertag wurde tagsüber ein Texas Scramble und bei der Players Party sorgte u. a. Nicki mit Hits wie „Wenn i mit dir tanz“ in bayrischer Manier für gute Stimmung. Aber am Ende gab es nur Gewinner, denn alle waren sich einig: in den vergangenen Tage wurde viel Gutes getan! 10.000 € konnten für den Spielplatz gesammelt werden. Das freute nicht zuletzt die Paten Sepp Maier und Klaus Fischer, die die Platzsanierung mit dem Spatenstich von Anfang an begleiten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Förderer dieser Veranstaltung! Die Weichen für die „3. Klaus Fischer Charity Open“ sind gestellt…