Sprockhövel, Juli 2010 – Nach fünf Jahren kehrten die GOFUS erstmalig auf die wunderschöne Anlage des GC Felderbach in Sprockhövel zurück. Der Grund: die münsterländer NWD Gruppe in Person von Willi Wöll, lud zum NWD GOFUS Cup ein. Insgesamt 92 Teilnehmer folgten der Einladung – darunter natürlich auch einige Mitglieder der GOFUS.
Es hat sich einiges getan auf der Anlage in Sprockhövel. Ein nagelneues Hotel und eine neue Gastronomie erstrahlten im Sonnenschein des bergischen Landes. Insgesamt 8.000 € wurden für das GOFUS Projekt PLATZ DA! gesammelt. Ein tolles Ergebnis! Und so waren sich die Veranstalter auch schnell einig, dass dieses Turnier im kommenden Jahr erneut ausgerichtet werden soll.
Unser Präsident Norbert Dickel verpasste knapp den Brutto-Sieg. GOUS-Mitglied Karsten Hutwelker war es, der das Turnier mit einer tollen Runde für sich entscheiden konnte. Ebenfalls im Silber, Schalke Aufsichtsrat Horst Poganaz und Eurofighter Ingo Anderbrügge.
Nun aber zum Schlag des Tages: die beliebteste Disziplin der GOFUS ist ja bekanntlich der longest Drive. Mit Karsten Hutwelker, Norbert Dickel, Erdal Keser und einigen anderen Kandidaten waren auch jede Menge „Longhitter“ am Start. Doch was sie an der 16 des GC Felderbach vorfanden war unglaublich. Stefan Blank legte vor und kein anderer kam auch nur ansatzweise an diesen Schlag heran. Nach deutlich über 300 m kam die kleine weiße Kugel zum liegen. Wahnsinn!
Da kommt die erste GOFUS LONGEST DRIVE COMPETITION am 4. September (ebenfalls auf der Anlage in Sprockhövel) gerade recht. Wir sind gespannt…