Das Golfresort A-ROSA Scharmützelsee in Bad Saarow bleibt weitere zehn Jahre die Heimat der GOFUS

Berlin, 23. Mai 2016. Es ist das Jahr der Jubiläen: Die GOFUS gibt es inzwischen seit 15 Jahren, und die GOFUS-Initiative PLATZ DA! wurde dieses Jahr zehn. Seit zehn Jahren gibt es auch den A-ROSA Golf Club in Bad Saarow und genauso lange ist das traumhafte A-ROSA Resort, vor den Toren von Berlin, auch die Golfheimat der GOFUS.

Wie tief die Verbindung zwischen den GOFUS und dem A-ROSA Resort ist, zeigten die gemeinsamen Aktivitäten anlässlich der Ryder Cup Bewerbung im vergangenen Jahr: Die GOFUS kämpften unter dem Slogan: „Über 500 Mitglieder stehen wie ein Mann hinter der Bewerbung“ für den deutschen Austragungsort am Scharmützelsee.

artikel 2 gofus arosa

Anlässlich des Pokalfinals trafen sich A-ROSA Golfdirektorin und Clubpräsidentin Vanessa Herbon und GOFUS-Präsident Norbert Dickel in Berlin, um die Partnerschaft um zehn weitere Jahre zu verlängern. „Das A-ROSA und die GOFUS gehören einfach zusammen! Die herausragenden Plätze, die Professionalität und vor allem die Herzlichkeit sind überwältigend“ so Norbert Dickel.   Vanessa Herbon: „Die GOFUS sind für uns etwas ganz Besonderes. Es ist für uns als eines der besten Golfresorts Deutschlands Anliegen und Ehre zugleich, die Heimat von solch prominenten Sportlern zu sein. Auf der einen Seite steht natürlich das gemeinnützige Engagement mit dem Bau von über 120 Spiel- und Bolzplätzen. Auf der anderen Seite sind es insbesondere die Mitglieder an sich, die uns Jahr für Jahr begeistern.“ Das jährliche Abschlussturnier, die GOFUS Masters, gehöre bei den Mitarbeitern zum absoluten Saison-Highlight. Jeder wolle dort mitwirken und inzwischen werde gelost, wer bei dem Event mitarbeiten darf. Das sei wirklich außergewöhnlich und zeige, wie tief die Verbindung geworden sei.

 

Der Vertrag wurde übrigens vor dem Olympia Stadion unterzeichnet. An dem Ort, wo Norbert Dickel 1989 zum „Held von Berlin“ wurde. Einen passenderen Ort gibt es nicht! Und er wurde von den beiden Verantwortlichen unterschrieben, die schon vor zehn Jahren die Kooperation aushandelten. Das ist Kontinuität.