Die Saison ist eröffnet: mit grossem Golf und grossen Zielen!

Nach 2016 waren die GOFUS erstmalig wieder bei WINSTONgolf zu Gast. Die offizielle Saisoneröffnung fand vor den Toren der Landeshauptstadt von Mecklenburg Vorpommern statt und hatte es in sich. Fast 100 Golfer spielten am vergangenen Donnerstag die Einspielrunde auf dem WINSTONopen Kurs bei wirklich schwierigen Bedingungen: Wind, Regen und eine beißende Kälte forderten die Golfer.

Spielte die zweitbeste Runde des Tages mit fünf über Par: Präsident Norbert Dickel

Ganz anders dann der Turniertag selber. Petrus meinte es gut mit den GOFUS und am Morgen begrüßte ein strahlend blauer Himmel die Gäste. Dann ging es auf den WINSTONlinks zur GOFUS SAMSUNG CHAMPIONSHIP powered by Deutsche Telekom. Mit am Start wieder viele prominente Sportler aus den Reihen der GOFUS: Heribert Bruchhagen, Horst Köppel, Marko Rehmer, Martin Pieckenhagen, Stefan Beinlich, Roy Präger, Richard Golz, Uli Borowka, Bjarne Goldbaek, Ditmar Jakobs, Bernd Wehmeyer, Manfred Kaltz, Erdal Keser, Achim Streich, Ronny Teuber und Wolfgang Sidka; Schwimmweltmeister Thomas Rupprath, die Handball-Ikonen Daniel Stephan (Welthandballer), Pascal Hens, Stefan Kretzschmar, Michael Roth, Martin Schwalb und Sky Moderator Jörg Wontorra.

Stefan Kretzschmar an der 10 des WINSTONlinks

Gemeinsam mit den Partnern der GOFUS spielten sie für den guten Zweck. „In den kommenden drei Jahren sollen 60 neue Plätze eröffnet werden“ berichtete GOFUS-Präsident Norbert Dickel im Rahmen der Abendveranstaltung. „Wir haben die Winterpause dazu genutzt, uns neu aufzustellen und uns fit für die Zukunft zu machen. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir 2020 den 200sten Platz eröffnen. Das ist eine große Herausforderung, die wir aber gerne annehmen“ so Dickel weiter.

Zwei starke Partner an der Seite der GOFUS: Samsung (Björn Simski) und die Deutsche Telekom (Bijan Esfahani und Marcus Epple / v.l.n.r.)

Erstmalig war Pascal Hens bei den GOFUS. Auch wenn es für den Handball-Weltmeister und Chapions-Leauge Sieger  noch nicht für einen Platz auf dem Podium gereicht hat, spielte er doch mit dem späteren Brutto-Sieger in einem Flight.

Zum ersten Mal dabei: Pascal Hens

Mit einem herausragendem Ergebnis von drei über Par war es Axel Moddemann, der den schwierigen Links Kurs förmlich auseinander nahm. Einen neuen Sonderpreis gab es ebenfalls bei diesem Turnier. Erstmalig wurde der „FASTEST DRIVE powered by Porsche“ ausgespielt. An der 18 des Kurses wurde die Ballgeschwindigkeit der Teilnehmer gemessen. Erster Sieger dieses schönen Preises war Axel Sellmer.

FASTEST DRIVE powered by Porsche

Es waren wunderschöne und inspirierende Tage bei WINSTONgolf. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Major-Turnier der GOFUS: Das GOFUS SAMSUNG MATCHPLAY powered by Deutsche Telekom am 8./9. Juli 2018 auf Gut Lärchenhof!