Die Saison ist eröffnet: Team „Pöhler“ holt den ersten Titel

Mallorca, 27. März 2012 – Zum ersten Mal haben die GOFUS ihre Golfsaison auf Mallorca eröffnet. Und die Insel machte ihrem Ruf als Sonneninsel alle Ehre: Sonnenschein von früh bis spät. Überall spürte man die große Lust auf die neue Saison und nach den Wintermonaten endlich mal wieder die Schläger zu schwingen.

Karsten Hutwelker, Manni Kaltz, Jörn Romeiß und Ditmar Jakobs beim check in

Insgesamt 120 Gäste folgten der Einladung von Präsident Nobert Dickel und dem neuen Hauptsponsor SAMSUNG. Gespielt wurde der erste GOFUS TEAMCUP. 25 Teams mit je vier Spielern traten gegeneinander an. Austragungsort war der Club de Golf Alcanada, der in einem unvorstellbar guten Zustand war. Aber der Reihe nach:

Einer der besten Golfer des Turniers war Frank Rost, hier im Einklang mit der Natur

Nachdem die Gäste ihre Proberunde im Golfclub Andratx gespielt hatten, trafen sie sich zum obligatorischen Get Together im Hafen von Portals. Im Restaurant „Spoon“ des GOFUS-Freundes Axel Gerdes-Röben wurde traditionell mit einem Glas Krombacher angestossen. Die Teams wurden bekanntgegeben und die Mannschaften wurden durch individuelle Polo-Shirts des neuen GOFUS-Ausrüsters „Foooore“ ausgestattet.

25 Teams, 100 Teilnehmer und traumhaftes Wetter: der erste GOFUS TEAMCUP powered by SAMSUNG

Am nächsten Morgen ging  es dann mit dem Bus in den Norden der Insel, in die Bucht von Alcudia. Jeder, der sich vorher die Frage gestellt hat, warum man für ein Golfturnier quer über die Insel fahren muss, wusste beim Blick über den Platz und die Bucht, dass kein Weg zuweit gewesen wäre. Dazu noch traumhaftes Wetter, für das sich Clubmanager Kristoff Both persönlich verntwortlich zeigte 🙂 und einem perfekten Golftag stand nichts mehr im Wege. Der Golfplatz selber war in absoltem Top-Zustand was für die Teilnehmer Fluch und Segen in einem war. Die blitzschnellen Grüns forderten alle. Es wurde auf der Runde gelacht und geschertzt und hinterher gab es einen Sun-Downer auf der traumhaften Terrasse des Clubs.

Die Damen werden bei den GOFUS auf Händen getragen: hier von Sepp Ortmaier und GOFUS Vorstand Holger Witzig

Am Abend ging es dann zur Players-Party in den Mood Beachclub, den wohl coolsten Club der Insel. Nach einem Barbecue mit Blick übers Meer warteten alle gespannt auf die Siegerehrung. Große Spannung natürlich auch, weil neben den Teams der Wirtschaft auch einige Bundesliga Teams dabei waren.  Winnie Appel – in Höchstform! – heitzte den Gästen etwas ein und dann wurden die Ergebnisse verlesen. Bis auf den ersten und den letzten Platz. Zwei Mannschaften wurden also noch nicht genannt: Das Team der „Pöhler“ aus Dortmund und das Team „Schalke“.

Natürlich wurde auch das Tanzbein geschwungen, u.a. von Willi Reimann

Als Winnie dann sein Hemd abstreifte, darunter das „Pöhler von Dortmund“ T-Shirt hervor kam und aus den Boxen eben dieses besagte Lied ertönte, wussten alle bescheid, das die Mannschaft um Gofus-Präsident Norbert Dickel, dem ehemaligen Dortmunder Alfred Nijhuis, Detlev Bloch und Winnie Appel die ersten Sieger dieses Turniers waren. Bis in den Morgen wurde gefeiert und getanzt und die meisten brannten schon auf die Revanche im nächsten Jahr…

 

Alfred Nijhuis, Detlev Boch, Winnie Appel und Nobby Dickel heissen die ersten Gewinner des Teamcups

Alles in allem war der GOFUS TEAMCUP ein verheissungsvoller Start in die neue Saison, in der viele neue Turnierformen auf dem Programm stehen.