Erst wurde Platz Nr. 101 eröffnet, dann ging es nach Winston…

Zum wiederholten Mal hieß es letzte Woche bei den GOFUS: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“.

Anlässlich der 27 HOLE GOFUS CHAMPIONSHIP powered by Samsung wurde das einhunderterste PLATZ DA! Projekt mit einem Fußballspiel feierlich eröffnet und an die Jugendlichen in Lübeck übergeben. Neue Kunstrasenbeläge für ein Groß- und ein Kleinfeld wurden in Zusammenarbeit mit der Hanse Stiftung Jörg Wontorra und der Hansestadt Lübeck finanziert. Und das kam gut an. Einige hundert Zuschauer bejubelten das GOFUS Allstar Team rund um Thomas Helmer, Holger Fach, Reinhard Saftig, Lothar Sippel, Martin Pieckenhagen, Stefan Blank, Marko Rehmer und Frank van Stofferen. Das Ergebnis war am Ende zweitrangig 🙂

spiel 500

Anschließend ging es dann vor die Tore der Landeshauptstadt Schwerin. Gespielt wurde die wirklich atemberaubende Anlage von WINSTONgolf. Am Sonntag begann das Turnier mit neun Löchern auf dem einzigartigen Kurs WINSTONlinks. Beim abendlichen Get Together war dann auch der Platz das Thema Nr. 1. WINSTONlinks – und soviel darf man sagen – sollte jeder Golfer in seinem Leben einmal gespielt haben.

 
DCIM104GOPRO

Am Montag ging es dann auf den traumhaften WINSTONopen Kurs, um weitere 18 Löcher zu spielen. Eine besondere Herausforderung für die 100 Spieler, denn bei diesem Turnier wurden die Ergebnisse der beiden Tage zu einem Gesamtergebnis addiert. Und das auf zwei völlig unterschiedlichen Golfplätzen.

DCIM104GOPRO

Bei der Players Party im Schloss Basthorst wurden die Ergebnisse mit Spannung erwartet. 2012 und 2013 gewann GOFUS Präsident Norbert Dickel den vom Kölner Künstler Anton Fuchs gestalteten Wanderpokal aus Bronze. Dickel weilte allerdings mit der Mannschaft des BVB im Trainingslager in der Schweiz und hatte somit keine Möglichkeit seinen Titel zu verteidigen.

gruppe 500

Dritter Gewinner dieses außergewöhnlichen Turnieres war letztendlich Karsten Hutwelker, der mit insgesamt 48 Bruttopunkten knapp vor Uli Borowka lag. Der Trainer von Carl Zeiss Jena war bei seiner Bruttorede schon einigermaßen gerührt, doch ein ganz besonderer Moment lag noch vor ihm. Bei der anschließenden Tombola wurden die zehn Hauptpreise gezogen und ganz spontan stiftete das Team von WINSTONgolf einen elften Preis: eine Turnierteilnahme bei der WINSTONgolf Senior Open. Kein ProAm, sondern eine echte Teilnahme! Gewonnen hat das Los Nummer 511. Und dieses Los gehörte – Karsten Hutwelker! Jüngst vom GOLF Journal noch zum besten golfspielenden Fußballer gekürt, ist unser „Huti“ nun der Vertreter der GOFUS bei den Senior Open im September. Es hätte keinen besseren treffen können. Das war allen Gästen spätestens dann klar, als die ersten Tränen rollten…

hutwelker 500

Eines ist sicher: Die 27 HOLE GOFUS CHAMPIONSHIP powered by Samsung hat eine neue Heimat!