Bad Saarow, 22. Mai 2011 – Wie jedes Jahr trafen sich die GOFUS-Mitglieder am Tag nach dem Pokalfinale zur Clubmeisterschaft in ihrer golferischen Heimat in Bad Saarow. Und wie jedes Jahr war der Heimatkurs „Stan Eby“ herausragend vorbereitet. 50 Mitglieder waren angereist um das begehrte grüne Clubmeister-Sakko zu gewinnen. Nach Norbert Dickel und Holger Hasse folgte in diesem Jahr der Hamburger Keeper Frank Rost, der das Zählspiel von weiß für sich entscheiden konnte.
Sporting Club Berlin vers. GOFUS
Viele der Gäste reisten schon am Freitag im schönsten Golfresort Europas, dem A-Rosa Resort am Scharmützelsee, an. Denn am Samstag morgen gab es bereits das erste Highlight. Wie im Vorjahr wurde ein Vergleichswettkampf zwischen dem ansässigen Sporting Club Berlin und den GOFUS auf Deutschlands schwerstem Platz, dem Nick Faldo Course, gespielt. Jeweils zwölf Spieler pro Mannschaft wurden aufgestellt und spielten neun Löcher einen Bestball und die folgenden neuen Löcher Einzel. Nach dem tollen Sieg der GOFUS im Vorjahr, reichte es in diesem Jahr leider nicht. Der Sporting Club Berlin war klar überlegen und entschied das Match für sich.
Vorstand der GOFUS für fünf weitere Jahre gewählt
Am Samstag Nachmittag lud der Vorstand dann zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Professionell wie gewohnt berichtete der Vorstand über ein wiederum sehr erfolgreiches Jahr 2010. So war es auch keine Überraschung, dass Norbert Dickel, Erdal Keser, Christian Solmecke, Dr. Claus Lehner, Frank Lause und Holger Witzig in ihren Ämtern bestätigt wurden und für weitere fünf Jahre einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt wurden.
Unser großes Dankeschön gilt dem gesamten Team des A-Rosa. Wie immer wurden die GOFUS mit offenen Armen empfangen. Es war eine herzliche Atmosphäre und Traumwetter. Wir freuen uns schon jetzt auf das große Saisonfinale der GOFUS am 22. und 23. September – wieder in unserer einzigartigen Heimat in Bad Saarow!