Fußball-Legenden triumphieren über Sportjournalisten

Vom 9. bis 12. Januar dieses Jahres wurde in Marbella/Spanien die zwölfte Postbank Golf-Trophy ausgespielt. Jörg Wontorra hatte zu diesem traditionsreichen Turnier wieder viele Fußball-Welt- und Europameister eingeladen. Sie golften zusammen mit namhaften Sportjournalisten für die Uwe Seeler-Stiftung und spielten 37.000 Euro für unverschuldet in Not geratene Menschen ein.

team fussballer

Der sportliche Höhepunkt des Gesamt-Turniers war der „Postbank-Ryder-Cup“ (Mannschaftswettbewerb), bei dem wie gewohnt Sportjournalisten gegen ehemalige Fußballprofis antraten. Nachdem die Fußballer bereits im letzten Jahr die Nase vorn hatten, war für den Teamkapitän Klaus Fischer, klar, dass sie den Titel bei der Neuauflage verteidigen würden.

Und, „Mr. Fallrückzieher“ sollte recht behalten. Denn die ehemaligen Fußballstars, darunter Bernd Schuster, Rainer Bonhof, Andy Möller, Uwe Bein, Bernd Hölzenbein und die Kremers-Zwillinge gewannen die Partie tatsächlich mit 11,5 zu 6,5.

37.000 Euro für die Stiftung von „uns Uwe“

team journalisten

Bei der Sieger-Ehrung im Rahmen der Players-Party wurde dann auch ausgiebig gefeiert.

Am meisten freute sich Uwe Seeler, denn durch das Engagement der  Postbank sowie weiterer Sponsoren und Gönner war es in diesem Jahr gelungen, die Summe von 37.000 Euro einzuspielen. Dieses Geld fließt der Uwe Seeler-Stiftung zu, die damit unverschuldet in Not geratenen Menschen hilft.

scheck postbank

Bei der Scheckübergabe durch Joachim Strunk, Bereichsleiter Konzernkommunikation der Postbank, dankte „uns Uwe“ allen Beteiligten: „Schön, dass Sie alle gekommen sind, um meine Stiftung zu unterstützen, und vielen Dank der Postbank für die Spende und die Hilfe, dieses Turnier auszutragen. Es ist wunderbar zu erleben, dass hier nicht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund steht, sondern der Gedanke, bedürftigen Menschen zu helfen, die nicht so auf der Sonnenseite des Lebens stehen, wie wir.“