Fussball & Handball-Asse erspielen 112.000 €

Der Flachs blühte und die Kasse klingelte: TV-Moderator Jörg „Wonti“ Wontorra, dessen Fußball-TV-Sendung „Doppelpass“ mit über 1,1 Millionen Sonntags-Zuschauern schon Kult-Charakter hat, zeigte wieder sein gutes Herz: Beim 10.GOFUS Golf Cup – zugunsten seiner Hansestiftung, dem GOFUS Projekt PLATZ DA! und der Stiftung Mittagskinder – feierten ehemalige Handball-Heros beim 6:3-Sieg im Duell gegen Ex-Kicker-Koryphäen einen großen Erfolg – für den guten Zweck.

Die Handballer feiern…
… und die Fußballer verneigen sich.

 

 

 

 

 

 

Dank 18 Ex-Nationalspieler – insgesamt waren bei der „Audi Champions-Trophy“ im Vila Vita Parc bei Faro / Portgual Teilnehmer aus 1641 (!) Länderspielen dabei – und dank der guten Spenden-Laune der Wontorra-Freunde aus ganz Deutschland kamen in der portugiesischen Urlaubs- und Golf-Oase nicht weniger als 112.000 Euro für den Sportstättenbau in den Hansestädten zusammen, u.a. dank der Handball-Heros:

Am Ende kamen 112.000 Euro zusammen!

* Heiner Brand
* Stefan Kretzschmar
* Kurt Klühspies
* Daniel Stephan
* Christian „Blacky“ Schwarzer
* Prof. Matthias Anthuber
* Gerd Rosendahl
* Uli Roth
* Thomas Krokowski

 

Die beiden Team-Kapitäne: Heiner Brand und Rainer Bonhof

sowie der Fußball-Idole:

* Bernd Schuster
* Rainer Bonhof
* Helmut Kremers
* Erwin Kremers
* Christian Ziege
* Kalle Riedle
* Uwe Bein
* Willi Reimann
* Christian Hochstätter
* Jörn Andersen

Wie immer sorgten die Hostessen für beste Stimmung

Den Vogel schoss Rainer Bonhof u.a. beim „Ryder Cup“ Nord gegen (Sieger) Süd ab: Der ewig junge 60jährige Titel-Hamster (u.a. Weltmeister 1974) hätte fast die beiden super-attraktiven Algarve-Plätze „Faldo“ und „O’Connor“ zerlegt. Ein Phänomen – er spielt sein Traum-Handicap von 6 auf fast jedem Golfplatz der Welt – und wurde entsprechend „bon hof-iert“…

 

 

 

Bernd Schuster kam eigens aus Madrid angereist

Weltstar Bernd Schuster lobte den ewig-emsigen Organisator und Gründer seiner Hanse-Stiftung, Jörg Wontorra, über den sich jeder der 160 Teilnehmer fragte, ob der je schon mal schlechte Laune hatte – selbst wenn’s (Handy) beim Putten in der Hose klingelt…: “ Jetzt hab ich’s endlich mal zeitlich einrichten können, mitzumachen.

Was der Jörg auf die Beine stellt, ist einmalig. Solche Engagements, die unseren Jugendlichen mit mehr Sportstätten und Fussballplätzen zugute kommen, kann man nur loben. Ich habe viele ehemalige deutsche Kollegen getroffen und wenn wir Ex-Profis mit unserem Hobby Golf soviel Gutes für den Sport-Nachwuchs tun können, bin ich gerne auch nächstes Jahr wieder dabei.“

Ina Müller und Stafan Kretzschmar verstanden sich sofort

Der Wahl-Madrilene aus „Augschburg“ gewann bei der Golf-Tombola gleich zweimal: Eine Reise und ein Edel-Golfset von BiG. Stargast der Golf-Gala war Entertainerin, TV-Moderatorin und Sängerin Ina Müller, die mit frecher, spitzer Zunge und ihrer eigenen Band einheizte. Aber (noch) nicht golft… Bei der Abschlussfeier erschienen die siegreichen Hand- & Fussballer alle im Mafia-Look. Großes Kino!

DJ John Munich brachte am „Mafia-Abend“ die Gäste zum tanzen