FUSSBALLER GEWINNEN GEGEN DIE HANDBALLER BEIM GOFUS TEAMCUP POWERED BY SAMSUNG

Es war das letzte Turnier der GOFUS Saison 2017. 140 Teilnehmer packten die Koffer und reisten auf die schönste Insel der Welt. Denn bereits zum vierten Mal wurde der GOFUS TEAMCUP powered by SAMSUNG im Steigenberger Golf & Spa Resort auf Mallorca ausgetragen. Zum vierten Mal wurde auch auf der Anlage von Golf de Andratx gespielt – aber noch nie war der spannende Golfkurs in einem so exzellenten Zustand wie 2017.

Eigentlich sollte es am vergangenen Freitag bereits um 10.30 Uhr losgehen. Die 100 Spieler waren bereit, 50 E-Carts vorbereitet, nur Petrus hatte noch keine Lust. Es regnete in Strömen und an Golf spielen war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu denken. Kurzerhand wurde die Startzeit auf 12.00 Uhr verschoben und dann war auch Petrus gnädig. Pünktlich zum Kanonenstart präsentierte sich die Sonneninsel von ihrer besten Seite: Sonnenschein satt! Gespielt wurde ein Texas Scramble, bei dem 25 Teams um den begehrten Wanderpokal fighteten. Alle Teams wurden von GOFUS-Ausstatter Puma mit Team-Polos ausgestattet. Am Ende waren es Markus Becker, Steigenberger Direktor Marcel Hennecke, Karsten Sälker und Andre Rasel, die den Netto-Pokal mit nach Hause nehmen durften. Die beste Runde des Tages spielten allerdings andere: Welthandballer Daniel Stephan, Frank Stoffer, Detlef Bloch und Hening Pölitz spielten eine Runde von fünf unter Par.

Bereits am Vortag fand ein GOFUS Klassiker statt. 10 Handballer traten gegen 10 Fußballer in einem Matchplay gegeneinander an. Im Vorjahr waren es die Handballer, die diesen prestigeträchtigen Wettbewerb gewonnen hatten.

Und auch in diesem Jahr war es ein Kopf an Kopf Rennen. Die Fußballer brauchten als Herausforderer 5,5 Punkte und mussten alles geben. Nach acht gespielte Partien hieß es 4 zu 4 und so langsam wurde es dunkel auf der Anlage in Camp de Mar. Es war ein Szenario wie bei „Die Legende von Bagger Vance“. Die Scheinwerfer für die Abendveranstaltung im „Da Pino“ wurden kurzerhand in Richtung Grün ausgerichtet, als der letzte Flight auf die Achtzehn kam. Als der letzte Putt viel, war es stockdunkel. Und der Gewinner stand fest: 2017 holten die Fußballer den Pokal mit einem Endergebnis von 6 zu 4.

Es waren wunderschöne Tage auf Mallorca: weil wir sowohl im Hotel als auch im Golfclub zum wiederholten mal mit offenen Armen empfangen wurden. Und weil wir Mitglieder und Partner haben, die jede GOFUS-Veranstaltung zu einem einmaligen Erlebnis machen. Euch allen gilt unser Dank!