Gelungene Premiere am Bergkramerhof: Oliver Bierhoff & Friends

Vor etwa 18 Monaten hatten der Spielführer der Golfanlage Bergkramerhof, Dr. Georg Kost und der Manager der Deutschen Fußball Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff eine Idee: Ein gemeinsames Turnier mit den GOFUS um Geld für mehr Spiel- und Bolzplätze zu sammeln. Am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit.

Einer der schönsten Plätze in Bayern: Der Bergkramerhof

Es war alles perfekt vorbereitet. Der Platz in Wolfratshausen, nahe dem Starnberger See, war in einem sensationellen Zustand. Die Sonne schien und der Blick auf die Alpenlandschaft war grandios. Doch das Schönste war die Gastfreundschaft aller Beteiligten am Bergkramerhof. Herzlich und familiär wurden unsere Mitglieder empfangen.

Sissy de Mas, Sepp Ortmaier und Oliver Kahn

Nach einer Proberunde am Samstag trafen sich die 80 Teilnehmer des Turniers auf der Clubterrasse. Präsident Dr. Josef Hingerl und Oliver Bierhoff begrüßten die Gäste und dann übernahm unser Jörg „Wonti“ Wontorra das Ruder. In seiner unnachahmlichen Art stellte er den Mitgliedern des Clubs die GOFUS vor. Und dabei gläntzte er mit einem unglaublichen Fachwissen. Man hatte das Gefühl, er würde jedes einzelne Bundesligaspiel erinnern. Egal ob von Kalle Riedle, Andy Köpke, Robin Dutt, Oli Kahn, Stefan Reuter, Jörn Andersen, Manni Bender, Reinhard Saftig; Egal ob es die ehemaligen Bayern Norbert Janzon und Bernd Martin waren, ob es seine ehemaigen Kollegen Sissy de mas und Sepp Ortmaier waren oder die große 60er Generation um Bernd Patzke, Fredi Heiß und Wilfried Kolhars. Wonti war in Hochform!

Nico Rulfs und Jörg Wontorra bei der Players Party

Natürlich ging es an diesem Abend in erster Linie um den guten Zweck. Neben den Startgeldern sollte Geld mit einer Tombola gesammelt werden. Und wie es bei den GOFUS üblich ist, wurden die Lose durch die Fußballer verkauft. Oliver Bierhoff und Stefan Reuter zeigten, dass sie neben dem Sport auch große vertriebliche Qualitäten besitzen.

Am Sonntag um 12 Uhr folgte dann der sportlich Teil. Etwa 35 Grad im Schatten zeigte das Thermometer. Die Spieler störte das aber nicht. Sie genossen einen traumhaften Golftag. Am Ende war es dann der aktuelle GOFUS-Clubmeister Bernd Martin, der mit einer Runde von sechs über Par die Brutto-Rede halten durfte.

Nach der Runde bedankte sich dann auch noch der Schirmherr der Veranstaltung bei den Gästen. Dr. Edmund Stoiber freute sich über soviel Engagement der ehemalige Sportler und der anwesenden Gäste. Gemeinsam soll nun ein Projekt gefunden werden, um die erspielten 23.000 € sinnvoll zu investieren.

Dieses Turnier hat wirklich Spaß gemacht und Lust auf eine Neuauflage im kommenden Jahr!

Oliver Bierhoff persönlich verkaufte die Lose…
Bernd Martin gewann das Turnier mit sechs über Par
… gemeinsam mit Stefan Reuter!
Auch Dieter Hoeneß schaute am Bergkramerhof vorbei
Dr. Edmund Stoiber war der Schirmherr des Turniers

 

23.000 € für PLATZ DA!