GOFUS gewinnen 19,5 zu 14,5. Doch die wahren Gewinner sind andere…

136 Golfer waren am vergangenen Freitag auf Gut Lärchenhof am Start. 68 Spieler in jeden Team. Traditionell spielen beim zweiten Major-Turnier des Jahres die GOFUS gegen ein Team der Wirtschaft. Für viele ist das GOFUS SAMSUNG MATCHPLAY powered by Deutsche Telekom das spannendste Turnier des Jahres.

Wie im vergangenen Jahr, war es lange ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende setzten sich dann aber doch die GOFUS mit 19,5 zu 14,5 durch. Das Team, gespickt mit ehem. Top-Athleten wie z.B. den Fußballern Erwin und Helmut Kremers, Siggi Held, Holger Fach, Peter Wynhoff, Christian Hochstätter, Marco Rehmer, Stefan Beinlich; den Top Handballern Stefan Kretzschmar, Daniel Stephan und Blacky Schwarzer; den beiden Eishockey-Legenden Udo Kießling und Mirko Lüdemann; den beiden Schiris Peter Gagelmann und Thorsten Kinhöfer und last but not least Laura und Jörg Wontorra.

Aber die wahren Gewinner sind Andere: Das Turnier war der Startschuss für eine große PLATZ DA! Offensive. Bis zum Jahresende werden neue 37 Spiel- und Bolzplätze in Deutschland eingeweiht, die aus den Mitteln finanziert werden, die die GOFUS bei ihren Charity-Veranstaltungen eingespielt haben. Das ehrgeizige Ziel der prominenten Golfer, bis zum Jahr 2020 insgesamt 200 Plätze dieser Art geschaffen und gefördert zu haben, ist somit greifbar nahe.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Partnern aus der Wirtschaft, die diese Offensive erst möglich gemacht haben.