GOFUS Heimat ist deutscher Bewerber für den RYDER CUP 2022

Deutschland schickt den Faldo Course unserer Golfheimat in Bad Saarow ins Rennen um eine mögliche Austragung des Ryder Cup 2022. Die Bewerbung erfuhr eine riesige Zustimmung unter anderem durch die Bundesregierung und eine Delegation der Ryder Cup Ltd.

faldo 500

Bereits in der vergangenen Woche war eine Delegation des Ryder Cups am Scharmützelsee in Bad Saarow vor Ort und hat sich ein Bild von der Anlage gemacht. Auf der Pressekonferenz heute Morgen in Berlin wurden weitere Details bekannt gegeben. So hat der Eigentümer eine Zusage gegeben, den Platz gemeinsam mit dem ursprünglichen Designer und ehemaligen Ryder-Cup-Kapitän, Nick Faldo, zu einem absoluten Spitzenplatz umzugestalten. Dabei kommt es sicherlich auch zu Umbaumaßnahmen auf unserem Heimatkurs „Stan Eby“. „Ich weiß, worauf es ankommt, wenn es darum geht einen Matchplay-Platz zu gestalten“, meldete sich Nick Faldo per Video-Einspieler zu Wort. „Es geht um Drama – die Voraussetzungen dafür werden wir schaffen.“

Ein weiteres ausschlaggebendes Argument für das A-Rosa-Resort war die bereits vorhandene Infrastruktur mit dem großzügigen Hotelkomplex, welcher als Unterkunft für die Teams dienen soll. Aber wer weiß das besser als wir!

Wie geht es weiter? Die Bewerbungen müssen bis Ende April eingereicht werden. Die Entscheidung um die Austragung des Ryder Cup 2022 soll dann im Herbst 2015 fallen.
Wir GOFUS freuen uns riesig über diesen ersten Schritt und haben den Verantwortlichen unserer Golfheimat bereits unsere volle Unterstützung zugesagt. Jetzt heißt es Daumen drücken und alles dafür zu tun, dass der Ryder Cup nach Bad Saarow kommt. Oder wie es bei unseren GOFUS MASTERS Jahr für Jahr heißt: Welcome Home!

welcome home 500