GOFUS Matchplay für Spielplätze in Deutschland

Gemeinsam mit ihrem neuen Hauptsponsor Samsung spielen die GOFUS kommenden Montag das zweite Turnier ihrer neuen Turnierreihe: Das GOFUS Matchplay.

Insgesamt 120 Teilnehmer nehmen an diesem Wettkampf teil. 60 Mitglieder der GOFUS spielen gegen 60 Teilnehmer der Sponsoren. Pro Flight spielen also zwei Fußballer gegen zwei Vertreter der Wirtschaft. Das ist Spannung pur! Beim Engagement ändert sich allerdings nichts: Auch 2012 werden die Golf spielenden Fußballer der GOFUS erneut für ihre soziale Initiative PLATZ DA! aufteen und so für mehr Spiel-, Bolz- und Ausbildungsplätze für Kids und Jugendliche sorgen.

2011, das Jubiläumsjahr der GOFUS, war auch ein Jahr der Veränderungen: Nach zehnjährigem Engagement zieht sich die Kölner QSC AG aus dem Hauptsponsoring zurück und überlässt dem neuen Sponsor Samsung das Feld. „Der nahtlose Übergang von einem Sponsor zum nächsten bestätigt uns in unserer Arbeit als Verein“, kommentiert GOFUS-Präsident Norbert Dickel den Wechsel. „Unser soziales Engagement und die GOFUS-eigene Welt aus Spitzensportlern, Journalisten oder Prominenten hat Samsung letztlich überzeugt, als neuer Hauptsponsor bei uns aktiv zu werden.“ Dickel weiter: „Allein im vergangenen Jahr konnten wir mit unserer Initiative 14 Bolz- und Spielplätze eröffnen“

10 x 10.000 € für neue Spielplätze

Bei einem bundesweiten Test von Spielplätzen hat der TÜV Rheinland bei drei Viertel der untersuchten Spielanlagen Mängel entdeckt. Hier wollen die GOFUS ein weiteres Zeichen mit der Initiative „Spielplätze für Deutschland“ setzen. Gemeinsam mit KIKANINCHEN Moderator Christian Bahrmann wird im Sommer 2012 ein großer Aufruf gestartet. Kinder, Eltern, Städte oder Kommunen können sich dann für die Renovierung ihres Spielplatzes bewerben. Die GOFUS stellen 2012 insgesamt 10 x 10.000 € zur Verfügung. Die neue Aktion wird den Gästen des Turniers am Sonntagabend vorgestellt.

Natürlich kämpfen am Wiesensee wieder jede Menge prominente Vertreter für den guten Zweck: U.a. die 90er Weltmeister Uwe Bein, Stefan Reuter, Andy Möller und Olaf Thon; Torwart-Legende Uli Stein, der U18 Nationaltrainer Christian Ziege, MSV Duisburg Coach Oliver Reck, Fortuna Düsseldorf Vorstand Thomas Allofs, der Welthandballer Daniel Stephan und Kulthandballer Stefan Kretzschmar und natürlich BVB Stadionsprecher Norbert Dickel.