Bad Saarow, 16. Mai 2010 – Zum zweiten Mal wurden am vergangenen Sonntag die GOFUS Clubmeisterschaften ausgetragen.
Wie im Vorjahr wurde als Termin der Tag nach dem Pokalfinale in Berlin gewählt. Und so ließen es sich 40 Mitglieder nicht nehmen, um das begehrte grüne Clubmeister Sakko zu spielen. Die Konkurrenz war groß: Mit Norbert Dickel (Clubmeister 2009), Uli Borowka, Bernd Martin, Erdal Keser, Sven Günther, Rainer Schütterle, Thomas Brdaric, Bjarne Goldbaek, Stefan Reuter, Bernd Meier, Ditmar Jakobs und Marc Arnold waren jede Menge sehr gute Golfspieler am Start. Am Ende war es aber ein Mitglied, das niemand auf dem Zettel hatte. Holger Hasse, gestartet mit Hcp. 11,9, spielte eine Riesenrunde von 79 Schlägen. Dieses Ergebnis vom ehemaligen Spieler von Erzgebirge Aue und Carl Zeiss Jena ist besonders hoch einzuschätzen, da beim Zählspiel auf dem Stan Eby Platz von weiß gespielt wurde.
Am Rande sei noch erwähnt, dass der GOFUS Heimatplatz in einem hervorragenden Zustand war. Die Grüns waren pfeilschnell und suchen in Deutschland sicher ihresgleichen. Unser Dank gilt darum allen Mitarbeitern des A-Rosa Resorts am Scharmützelsee, die wieder einmal sehr gute Gastgeber waren!
P.S.: Am Vortag fand auf dem Nick Faldo Platz erstmals ein Freundschaftsvergleich zwischen dem Sporting Club Berlin und den GOFUS statt. Je zwölf Teilnehmer der beiden Clubs traten neun Loch in einem Vierball Bestball und neun Loch in Einzelpartien gegeneinander an. Am Ende waren es die GOFUS, die denkbar knapp 9,5 zu 8,5 gewannen. Super Männer!