Karsten Hutwelker gewinnt Autohaus Fischer Golf Trophy mit einer 68er Runde!

Am vergangenen Freitag fand auf der Anlage des Bochumer GC bei herrlichem Sonnenschein die 4. Autohaus Fischer Golf Trophy statt. 120 Gäste folgten der Einladung von Autohaus Fischer Geschäftsführer Dirk Lohmann und GOFUS Präsident Norbert Dickel. Vertreter der Wirtschaft wurden eingeladen, um mit Ihnen und einer Reihe von prominenten Fußballern gemeinsam für den guten Zweck zu golfen. „Es ist uns wichtig, unsere soziale Verantwortung am Standort Bochum wahrzunehmen. Aus diesem Grund unterstützen wir bereits seit einigen Jahren die GOFUS und ihr Projekt „PLATZ DA!“, sagte Geschäftsführer Dirk Lohmann.

Insgesamt wurden über Startgeldspenden und eine Tombola knapp 7.000 € für die GOFUS-Initiative PLATZ DA! erspielt. Zusätzlich zu diesem tollen Ergebnis wurde aber auch hervorragendes Golf gespielt. Karsten Hutwelker – angetreten mit einem Handicap von 2,1 – spielte die Runde seines Lebens. Mit insgesamt 68 Schlägen gewann er mit großem Abstand das Turnier und spielte die beste Runde, die jemals auf einem GOFUS-Turnier gespielt wurde. Ein Ergebnis, das man sonst nur bei Profiturnieren sieht!

Weitere prominente Gäste waren der Weltmeister von 1974, Helmut Kremers sowie sein Zwillingsbruder Erwin, Europameister von 1972, der 66er WM Teilnehmer, Siggi Held, Kulttrainer Uli Maslo, der ehemalige Chelsea Spieler Bjarne Goldbaek, Horst Wohlers aus der legendären Gladbacher Fohlen-Elf, die Gladbacher Christian Hochstätter und Rudi Gores, Werder Bremens Abwehrlegende Jonny Otten, der ehemalige Trainer vom VFB Stuttgart, Jens Keller und der ehemalige Nationalspieler und Libero, Gerd Zewe.

Über Autohaus Fischer:

Die Autohaus Fischer Bochum GmbH, gegründet 1932, ist ein Urgestein des Automobilhandels im Ruhrgebiet. Wohl kaum ein Unternehmen repräsentiert den Wandel der Zeiten dieser Region wie eben dieses im Volksmund genannte „Ford Fischer“ . Das Gründerpaar Hans und Gertie Fischer legte mit dem deutschen Ableger der Ford Motor Company den Grundstein einer nunmehr fast 80 jährigen Partnerschaft und baute dieses Unternehmen zu einer regionalen Größe der Mobilität aus.
Die neuen Familienmitglieder VW und Skoda unterstreichen die wertkonservative und solide Unternehmenspolitik. Traditionsbewusst, beständig und innovativ in der Ausrichtung, weniger den kurzfristigen Trends und dem Zeitgeist folgend.
Nach dem Tod des Unternehmerehepaars wurde die Autohaus Fischer Bochum GmbH 1984 ein Unternehmen der gemeinnützigen „Hans und Gertie Fischer Stiftung“, deren Stiftungszweck die Förderung wissenschaftlicher Vorhaben zur Forschung der Herz- und Kreislaufkrankheiten und der Möglichkeit ihrer Heilung ist.