MSV DUISBURG – GOFUS – TEAM CHALLENGE 2013: Ein toller Erfolg!

Der MSV Duisburg und die GOFUS machten erneut gemeinsame Sache für die Initiative „PLATZ DA!“ Mit Sponsoren des MSV Duisburg und weiteren Unternehmen aus der Region fand deshalb am 15. April 2013 die Neuauflage der „MSV Duisburg – GOFUS Team Challenge“ im Golfclub Weseler Wald statt.

Ziel des Benefizturniers war die Sammlung zweckgebundener Gelder für die Sanierung eines öffentlichen Bolzplatzes in der Stadt Duisburg, in diesem Fall in der Heimat des MSV im Stadtteil Meiderich.
Das Starterfeld war gespickt mit aktuellen und ehemaligen Kickern, die sich einen Namen in der höchsten deutschen Spielklasse gemacht haben: Neben dem Weltmeister Olaf Thon, den Kremers-Zwillingen und „Eurofighter“ Ingo Anderbrügge, Schalke Torwarttrainer Holger Gehrke, gaben sich zudem die ehemaligen Kicker und Trainer wie Siggi Held, Reinhard Saftig, Uli Maslo, Stefan Blank, Bjarne Goldbaek, Thomas Brdaric, Peter Wynhoff, Stephan Paßlack und Karl-Heinz Pflipsen das Eisen in die Hand.

Brutto-Sieger; Stefan Paßlack, Thomas Brdaric, Peter Wynhoff, Stefan Blank, Horst Wohlers und Kalla Pflipsen
Brutto-Sieger; Stefan Paßlack, Thomas Brdaric, Peter Wynhoff, Stefan Blank, Horst Wohlers und Kalla Pflipsen
Es war wohl einer der ersten Tage in diesem Jahr, an dem man überhaupt ans Golf spielen denken konnte. Trotz des langen Winters präsentierte sich aber die Anlage des GC Weseler Wald hervorragend präpariert und so war es eine große Freude für alle, bei herrlichem Sonnenschein die ersten Schläge des Jahres zu platzieren. Am Ende war es das Team der „Fohlen“, die den begehrten Wanderpokal entgegen nehmen durften. Horst Wohlers, Stefan Blank, Thomas Brdaric, Peter Wynhoff, Stephan Paßlack und Karl-Heinz Pflipsen gewannen überzeugend die Brutto-Wertung und traten somit die Nachfolge des Vorjahressiegers MSV Duisburg an.

Noch erfreulicher war aber das eigentliche Ergebnis des Turniers. Denn gemeinsam mit den Wirtschaftsbetrieben der Stadt Duisburg und den Partnern des Turniers kann nun in Duisburg Meiderich ein neuer Bolzplatz für insgesamt 48.000 € gebaut werden. Entsprechend stolz und dankbar präsentierten dann auch der MSV Geschäftsführer Roland Kentsch und der Vorstandsvorsitzende der Wirtschaftsbetriebe, Thomas Patermann den Spendenscheck. Ein tolles Ergebnis, wenn man bedenkt, dass bereits im Vorjahr ein Platz in Duisburg entstanden ist. Wir freuen uns schon heute auf die Neuauflage im nächsten Jahr!