MSV Duisburg und Gofus, die achte. Gemeinsam für einen neuen Spielplatz

Oh what a day! Mit Sponsoren des MSV Duisburg und weiteren Unternehmen aus der Region gingen insgesamt 114 Golfer (neuer Rekord!) bei fast unverschämt guten Wetter an den Start für den guten Zweck und spielten die mittlerweile achte Auflage der „MSV DUISBURG-GOFUS TEAM CHALLENGE“ im wunderschönen und topgepflegten GC Weselerwald e.V. in Schermbeck!

Das Starterfeld war gespickt mit namhaften Mitgliedern der GOFUS: unter anderem dabei waren Olaf Thon, Klaus Fischer, Rekordstürmer Stefan Kiesling, Ingo Anderbrügge, Erdal Keser, die ehemaligen MSV-Kicker Ferenc Schmidt, Stefan Blank, Frank Saborowski und Rainer Schütterle, die Fohlen Holger Fach, Kalla Pflipsen, Peter Wynhoff und Stephan Passlack, die Bundesliga-Trainer Peter Neururer und Reinhard Saftig, Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer sowie der TV Hundecoach Martin Rütter . Aber auch Eishockey-Größen wie Christian Ehrhoff und Mike Johnston genossen sichtbar mit uns den Tag.

Gespielt wurde der traditionelle Teamwettkampf. Je Sponsorenteam gingen 6 Spieler (5 Sponsoren und 1 GOFUS-Mitglied) auf die Jagd nach Brutto- und Nettopunkten. Am Ende war es das Team Tommy GiS, dass sich damit bereits zum vierten Mal auf dem begehrten Wanderpokal eintragen durfte.

Das bei diesem Turnier der Spaß absolut im Vordergrund steht, sah man nicht nur an den Gesichtern, sondern wurde auch am Abend bei der Siegerehrung deutlich. So wurde die Ergebnisliste für einen Moment umgedreht und einfach mal das schlechteste Einzelergebnis der Dame und des Herren ausgezeichnet. Die Gewinner von jeweils zwei VIP-Konzertkarten im Sparkassenpark sahen überglücklich aus, werden aber an dieser Stelle namentlich nicht erwähnt.

„Longest Drive“? Den holte sich unser Huti, Karsten Hutwelker.

Soviel zum Sport, jetzt der wirklich wichtige Teil:  mit Hilfe der Turniererlöse kann ein öffentlicher Spielplatz am Heinrichplatz (Hans-Raulien-Platz) in Duisburg Bruckhausen von Grund auf saniert werden. Der Pate des Spielplatzes wird der Ex-MSV Duisburg Spieler Rainer Schütterle sein. Und der offiziellen Einweihung am 02.10.2019 scheint nichts im Wege zu stehen, denn die Bauarbeiten sind bereits gestartet.

Eine Sache ist allerdings sehr schade und da sind sich auch alle Teilnehmer einig. Wir müssen jetzt ein ganzes Jahr auf die neunte Auflage der „MSV Duisburg – GOFUS Team Challenge“warten…