Gelsenkirchen, 26. Mai 2010 – Oberbürgermeister Frank Baranowski eröffnete feierlich den neuen Bolzplatz am Scheideweg in Gelsenkirchen: „Ich freue mich außerordentlich, bereits zum dritten Mal einen Platz hier in Gelsenkirchen eröffnen zu dürfen.
Durch das Engagement des WTC und der GOFUS wird die Lebensqualität der Kinder und Jugendlichen in diesem Stadtteil von Gelsenkirchen nachhaltig verbessert!“ Günther Friedrich, Initiator des Projektes, fügte hinzu, dass bereits in diesem Jahr das vierte Projekt in Angriff genommen werden soll.
Natürlich waren auch einige der ehemaligen Profis der GOFUS bei der Eröffnung dabei: Olaf Thon, Peter Neururer, Mathias Schipper, Helmut Kremers und der Pate des Platzes Erwin Kremers: „Für uns ist es eine riesige Freude, mit unserem Hobby Golf Gutes zu tun. Die glücklichen Augen der Kinder, bestärken uns darin, weiter Gelder für so tolle Projekte zu sammeln. Ich bin sehr stolz und fühle mich geehrt, hier die Patenschaft übernehmen zu dürfen.“
Nach dem offiziellen Teil ging es dann auf den nagelneuen Platz. Die E-Jugend Kicker des SV Hansa Scholven forderten die Kicker der GOFUS heraus. Es wurde getrickst und gelacht. Ein tolles Projekt und ein wunderschöner Tag für alle Beteiligten. Wir freuen uns auf Platz Nummer 4 in Gelsenkirchen!