Paule Beinlich gewinnt die 13te Auflage der GOFUS MASTERS

6 über Par war das diesjährige Ergebnis des Gewinners. Die GOFUS MASTERS powered by Deutsche Telekom werden traditionell auf dem „Faldo Course Berlin“ und dem „Stan Eby Course“ des A-Rosa Resort Scharmützelsee gespielt. Wichtiger Zusatz: als Zählspiel! Und wer die beiden Plätze schon einmal gespielt hat, weiß auch, was für eine riesige Herausforderung das ist. Umso höher ist das Ergebnis des Siegers einzuschätzen. Stefan „Paule“ Beinlich bekam am Abend das rote Siegersakko von GOFUS-Präsident Norbert Dickel überreicht.

Stefan Beinlich sichtlich gerührt

Neben Beinlich waren viele gute Golfer am Start: Manni Kaltz, Stefan Blank, Robin Dutt, Uli Borowka, Marko Rehmer, Hundetrainer und Vorjahressieger Martin Rütter, Norbert Dickel und und und. Entsprechend hoch ist der Sieg einzuschätzen.

Robin Dutt mit dem perfektem Schwung

Nach der Proberunde am vergangenen Donnerstag begrüßte GOFUS Schirmherr Wolfgang Bosbach die etwa 250 anwesenden Gäste zur Abendveranstaltung. Er würdigte das tolle Engagement der GOFUS und den Einsatz für neue Spiel- und Bolzplätze in sozialen Brennpunkten der Republik. Insgesamt 52 solcher Projekte wurden vom Vorstand im Jahr 2019 genehmigt, die in den kommenden Monaten eröffnet werden.

Gebannt hörten 250 Gäste Wolfgang Bosbach zu

Im Anschluss wurden die anwesenden Partner und Mitglieder der GOFUS dann darüber informiert, das es Neuigkeiten zum Hauptsponsor gibt. „Die GOFUS und SAMSUNG haben infolge der strategischen Neuausrichtung von Samsung einvernehmlich entschieden, die erfolgreiche Kooperation der vergangenen Jahre zu beenden.“ führte GOFUS Geschäftsführer Nico Rulfs aus und bedankte sich in aller Form für die langjährige Zusammenarbeit.

DGV Präsident Claus Kobold spielte gemeinsam mit GOFUS Präsident Norbert Dickel

Pünktlich um 9.00 Uhr ging es dann am Freitag auf die Runde. Ein top besetztes Teilnehmerfeld von 184 Golfern startet an 4 Tees.

Moderierte den Abend: Matthias Killing (SAT!)
Hatte Spaß auf dem Platz: HSV Legende Manni Kaltz
Marcel Maltritz in Siegerpose
Mit dabei auch Handball Weltmeister Pascal Hens…
… genau wie Kult-Handballer Stefan Kretzschmar

Am Abend ging es dann – wie jedes Jahr – zur großen Saison Abschlussfeier in das Clubhaus „Greenside“. Es waren zwei wunderschöne Tage in Bad Saarow. Unser Dank gilt allen Mitarbeitern des Resorts, die uns auch im 13ten Jahr das Gefühl gegeben haben, zuhause zu sein. Und natürlich all unseren Sponsoren und Mitgliedern, die uns bei dem großen Ziel unterstützen, bis zum Jahr 2020 die 200 Spiel- und Bolzplätze in Deutschland gebaut zu haben. Wir freuen uns auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt „welcome home“ im schönsten Golresort der Republik! „welcome home“ bei den Masters.