Schwimmstar Christian Keller eröffnet neuen Bolzplatz in Essen-Kray

Großer Banhof am Bolzplatz. Vor einigen Tage trafen sich lokale Politiker, Sponsoren und Vertreter der GOFUS um den nächsten Bolzplatz einzuweihen. Diesmal war es ein hochmoderner Mehrzweckplatz im Essener Stadtteil Kray. Insgesamt 56.000 € wurden investiert. Die GOFUS spendeten 20.000 € für den Nachwuchs in Essen.

Nicht nur die Mini-Kicker von SV Kray 04 und SV Leithe, die das Eröffnungsspiel bestritten, finden den neuen Bolzplatz super, sondern auch die großen Kicker. Direkt nach der Eröffnung wurde gezockt und gedribbelt.

GOFUS Vorstand Holger Witzig und Pate Christian Keller übergeben den Spendenscheck

Wie jedes PLATZ DA! Projekt hat natürlich auch der Platz in Essen einen prominenten Paten. Schwimm-Weltmeister und GOFUS-Mitglied Christian Keller kommt aus Essen und hat sich sofort bereit erklärt, zukünftig „ein Auge drauf zu haben“. Bürgermeister Rudolf Jelinek verkündete dann noch die Hoffnung, dass zukünftig Talente entdeckt werden können: „Vielleicht kann hier nun ein kleines Pflänzchen gepflanzt werden, das irgendwann einmal eine deutsche Eiche wird und für die Nationalmannschaft kickt.“ Gofus Vorstand Holger Witzig versprach zum Abschluss noch „weiter Gas zu geben“. Im letzten Jahr 2011 wurden 14 neue Spiel- und Bolplätze gebaut und auch im jahr 2012 rollt der „PLATZ DA! Express“ mit Volldampf weiter. Eröffnungen in Berlin, Bad Saarow, Gelsenkirchen und Mönchengladbach sollen noch in diesem Jahr folgen.