Spiel- und Bolzplatz in Velbert eröffnet!

Seit Ende August steht der Spiel- und Bolzplatz an der Goethestraße in Velbert-Neviges den Kindern wieder offiziell zur Verfügung.

Der ehemalige Bundesligaprofi von Borussia Dortmund und GOFUS-Präsident, Norbert Dickel, der ehemalige Fußballnationalspieler Erwin Kremers sowie der Bolzplatzpate und Nevigeser Gastronom und Fernsehkoch Walter Stemberg eröffneten gemeinsam mit Velberts zweiten stellvertretenden Bürgermeister Hinnerk Tegtmeier sowie dem Vorstand der Technischen Betriebe Velbert (TBV), Ralph Güther, den in den letzten Wochen im Auftrag der TBV sanierten Bolzplatz im Siepen. Der Verein GOFUS – golf-spielende Fußballer – beteiligte sich an den Gesamtkosten von 30.000 Euro im Rahmen ihres Projektes „Platz da!“ mit 15.000 Euro und ermöglichte so, dass die Kinder nun wieder einen optimalen Spiel- und Bolzplatz vorfinden.

Heute zeigt sich der schön gelegene Platz wieder von seiner besten Seite. Die Spielfläche wurde erneuert, ein Ballfangzaun aufgestellt, eine neue Schaukel installiert, und ein Spielgerät für Kleinkinder neu gestrichen. Bei großer Hitze hatten Kinder und Jugendliche der Regenbogenschule an der Wielandstraße und des „Zentrums“ selbst Hand angelegt und zu Farbe und Pinsel gegriffen. Nach der offiziellen Eröffnung wurde der Bolzplatz sofort von den Kindern und Jugendlichen aus der Nachbarschaft zum Fußballspielen intensiv und mit großer Freude genutzt. Das benachbarte Jugendzentrum „Das Zentrum“ versorgte zudem alle Gäste mit Gegrilltem und Getränken.

Der Kontakt zu GOFUS kam übrigens durch den Fernsehkoch Walter Stemberg, selbst Mitglied bei GOFUS, zustande.