Sven Günther ist der Masters Champion. Große Geburtstags-Party in Bad Saarow.

Es war das Turnier der Geburtstage. 10 Jahre GOFUS in Bad Saarow, 10 Jahre A-Rosa Golf Club, 10 Jahre PLATZ DA! und am Ende gewann Stefan Kretzschmar während des Turniers noch 10.000 € bei „Mich täuscht keiner“ für die GOFUS.

Aber der Reihe nach: Bevor es in Bad Saarow so richtig los ging, wurde am 22.09.16 in Berlin Spandau das 129ste PLATZ DA! Projekt eröffnet. GOFUS Vorstand Holger Witzig und der Pate des neuen Bolzplatzes, Marko Rehmer, weihten den Platz ein und übergaben ihn an die Jugendlichen in Spandau. Nach der Proberunde bei herrlichem Sonnenschein war das natürlich auch ein Thema beim Get Together bei der zehnten Auflage des Turniers im A-Rosa Resort am Scharmützelsee. Denn seit der Gründung von PLATZ DA! im Jahr 2006 wurde pro Monat ein neuer Platz realisiert. Ein unglaubliche Erfolgsgeschichte, die zu großem Beifall bei den 250 Gästen im Saal führte.

bosbach

Erster Gratulant war dann GOFUS-Schirmherr Wolfgang Bosbach, der die außergewöhnliche Leistung der GOFUS-Mitglieder und GOFUS-Partner hervorhob. Bosbach, der eigens aus Berlin anreiste, gab dann auch noch einen kleinen Ausblick in die Weiterentwicklung von PLATZ DA! hin, in Richtung Integration der Menschen, die in unserem Land eine neue Heimat gefunden haben.

Wie tief die Verbundenheit der A-Rosa Mitarbeiter mit den GOFUS ist, zeigte dann ein von den Mitarbeitern einstudierter Song, der für die Gäste zum Besten gegeben wurde: „GOFUS is coming home“ schmettern etwa 50 Mitarbeiter, angeführt von Direktorin Silke Spieske nach der Melodie von „Football is coming home“. Das war Gänsehaut pur.

zelt

Am Freitag wurde dann Golf gespielt. 180 Golfer spielten den „Faldo Course Berlin“ und den „Stan Eby Course“ als Zählspiel. Zwischen den beiden Plätzen wurde wie immer eine große Zeltstadt errichtet, in der sich nach der Runde alle Spieler zu einem Krombacher trafen. Gespielt wurde übrigens – passend zu den vielen Geburtstagen – in orangefarbenen Polos mit großem „Happy Birthday“ Aufdruck.

thon

Mit Spannung wurde der Ausgang des Turniers erwartet. Lange Zeit lagen Olaf Thon und Thorsten Kinhöfer vorne, bis mit einem der letzten Flights der ehemalige Profi aus Zwickau, Nürnberg und Frankfurt, Sven Günther, die beste Runde eines ehemaligen Profis nach Hause brachte. Er sicherte sich, unter dem großen Beifall der Turnierspieler, das „Rote Siegersakko“.

 

Am Abend wurde dann traditionell aus der Saison getanzt. Auch wenn es Ende Oktober noch ein weiteres Turnier auf Mallorca gibt, war es doch das letzte Turnier der Saison auf deutschem Boden. Es sollte eine große Geburtstagsparty werden und alle Gäste wurden im Vorfeld aufgefordert, bunte Klamotten zu tragen.

erik

Ein besonderes Dankeschön hatten die GOFUS noch für die Mitarbeiter im Gepäck. Bei der Players Party wurde pünktlich um 23.00 Uhr das Personal in den Feierabend geschickt und die GOFUS übernahmen den Service. Das Personal durfte selbstredend ab sofort mitfeiern. Bis in den Morgen wurde gemeinsam gefeiert und getanzt…

kretzsche