Knapp 160 Gäste folgten der Einladung von GOFUS Präsident Norbert Dickel nach Mallorca. Bereits zum dritten Mal wurde die Saison auf der Sonneninsel gestartet, wie im letzten Jahr im Dorint Camp de Mar und der Anlage von Golf de Andratx.
Die erste Gäste kamen schon drei Tage vor der Veranstaltung um mal wieder etwas Sonne auf den Balearen zu schnuppern. Am Donnerstag waren dann alle komplett und neugierig, wie sich der Platz nach den letztjährigen Problemen präsentiert.
Das neue Management von Golf de Andratx hatte sich mächtig ins Zeug gelegt. Die ersten Wege waren asphaltiert, alle Bunker mit neuen Sand ausgestattet, das Clubhaus umgebaut und und und. Sicher braucht der Platz noch ein wenig Zeit, aber die Aufbruchsstimmung war zu spüren. So kamen dann auch 120 Golfer zufrieden von der Proberunde zurück und versammelten sich am Abend zu Bekanntgabe der Flights im Dorint Hotel. Dreißig Teams wurden nacheinander auf die Bühne gebeten. Dort bekamen sie von GOFUS-Partner Cobra Puma Golf dann Ihr individuelles Mannschafts-Polo.
Am Freitagmorgen wurde es dann ernst. 60 nagelneue Golf Carts standen bereit und die Spieler versammelten sich zur Ansprache des Präsidenten. Nach einer kurzen Auffrischung der Regeln und dem obligatorischen Fußballwitz ging es los. Nur Petrus hatte etwas durcheinander bekommen. Bis Freitag und ab Samstag schien die Sonne, nur am Turniertag war es bedeckt und vor allen sehr windig. Das tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch. Es wurde wie immer gelacht und geflachst, natürlich aber auch hervorragend Golf gespielt.
Einer der schönsten Momente dieses Turniers ist sicherlich immer die Stimmung nach der Runde auf der Terrasse von „Pino“. Bei einem gepflegten Glas Krombacher wurde der Tag noch einmal durchgesprochen und die besten Momente zum Besten gegeben.
Natürlich waren alle gespannt, wer den begehrten Wanderpokal bekommt. Da dieses Turnier ein Netto-Wettspiel ist, wurden am Abend zuerst die Brutto-Sieger gekürt. Das Team „Alaaf“ mit Kalla Pflipsen, Bernhard Thelen, Arnold Lindenau und Jörg Binnenbrücker spielte mit sieben unter Par die beste Runde des Tages.
Den Wanderpokal bekam das Siegerteam „Galaxy“ mit Stefan Kretzschmar, Akin Erdem, Jürgen Scholz und Ralf Grundhoff überreicht.
Es waren wieder einmal wunderschöne Tage auf Mallorca, in einem Ambiente und mit einer Gastfreundschaft, die keine Wünsche offen lassen.