Überraschungsgast Mario Adorf gratuliert dem Team BASE II zum Sieg in der Türkei

135 Gäste folgten der Einladung von Norbert Dickel und Erdal Keser an die türkische Ägäis in das neue Golf & Spa Resort Kusadasi. Es war die offizielle Saisoneröffnung der GOFUS. Viele der Teilnehmer reisten schon vorher an, um die ersten Runden Golf des Jahres zu spielen. Und an diesen Tagen zeigte sich die Türkei als ausgezeichneter Gastgeber: Die Sonne schien und bei leichtem Wind konnte man das tolle Wetter und die ersten Sonnenstrahlen genießen.

Erdal Keser begrüßte die Gäste im Kusadasi Resort
Erdal Keser begrüßte die Gäste im Kusadasi Resort

Auch zur Einspielrunde am Donnerstag zeigte sich Petrus noch versöhnlich. Trotz starkem Wind kamen alle trocken zurück ins Clubhaus, wo am Abend das Get Together, präsentiert von Mobilitätspartner SunExpress und dem Kusadasi Golf & Spa Resort, stattfand. Ein wunderschöner Abend mit türkischen Spezialitäten, einer eindrucksvollen Bauchtanz-Einlage und mit Erdal Keser einem wunderbaren Gastgeber, der die anwesenden türkischen Gäste in Landessprache begrüßte.

bauchtanz 500

Das Highlight war dann die Bekanntgabe der Teamaufstellungen für den GOFUS TEAMCUP powered by Samsung am folgenden Tag. Nach und nach wurden die Teams nach vorne gebeten und erhielten ihre Teamausstattung vom neuen GOFUS-Ausrüster Puma. So hatten die Teams genügend Zeit sich kennen zu lernen und sich auf den anstehenden „Texas Scramble“ einzustimmen.

 

Am Abend wurde die Teamwear von Puma übergeben
Am Abend wurde die Teamwear von Puma übergeben

Neben Puma und dem anwesendem Deutschland-Chef Matthias Bäumer gab es weitere Sponsoren, die ab diesem Jahr die GOFUS unterstützen. Herzlich begrüßt wurden die Credit Life International und ihr Vorstand Christoph Buchbender sowie die Firma HJE und ihr Geschäftsführer Michael Steden.

 

Stephan Paßlack, Stefan Gnad und Kalla Pflipsen
Stephan Paßlack, Stefan Gnad und Kalla Pflipsen

Am Freitagmorgen war es endlich soweit. Der Startschuss in die 12te Spielzeit der GOFUS sollte pünktlich um 11 Uhr erfolgen. Da hatten die Veranstalter aber die Rechnung ohne den Wettergott gemacht. Nachdem alle Teilnehmer sich zum Kanonenstart bereit gemacht hatten und zu ihren Löchern unterwegs waren, kam ein Unwetter mit Blitz, Donner und stürmischen Winden auf. Zu gefährlich um das Turnier zu starten! Kurz entschlossen wurde also der Start um eine Stunde verschoben und die völlig durchnässten Teilnehmer hatten noch die Möglichkeit, sich bei einem heißen Getränk etwas aufzuwärmen.

Zum ersten Mal dabei: der ehem. Bundestrainer Michael Skibbe, hier mit Norbert Kox
Zum ersten Mal dabei: der ehem. Bundestrainer Michael Skibbe, hier mit Norbert Kox

Dann ging es endlich los. Der Regen war weg und das Spiel konnte beginnen, zugegebener maßen bei immer noch sehr unfreundlichen Bedingungen. Auch wenn sich teilweise die Sonne zeigte, war es kalt und stürmisch; Und der Platz, der auch bei optimalen Bedingungen als sehr schwer einzustufen ist, wurde zu einer gigantischen Herausforderung.

 

 

 

Warm eingepackt und voll konzentriert: Richard Golz
Warm eingepackt und voll konzentriert: Richard Golz

Am Ende des Tages war es das Team vom DFS Druck Brecher aus Köln, die sich die Brutto-Wertung sichern konnten. Firmenchef Thomas Brecher, Thomas Grünewald, Christian Wagner und Handball-Ikone Stephan Kretzschmar spielten die beste Runde des Tages mit vier unter Par. Da der GOFUS TEAMCUP powered by Samsung aber ein Netto-Wettspiel ist, ging der Wanderpokal an ein anderes Team. Vize-Weltmeister Marko Rehmer, Stephan Laumann, Rene Krebber und Murat Ayhan vom Team BASE II waren an diesem Tag nicht zu schlagen und werden nun auf dem Pokal verewigt.

Die beste Runde spielte das Team von DFS Druck Brecher...
Die beste Runde spielte das Team von DFS Druck Brecher…
... doch der Wanderpokal ging an die Nettosieger vom Team BASE II
… doch der Wanderpokal ging an die Nettosieger vom Team BASE II

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer heißen Dusche ging es dann zur Players Party, wiederum in das wunderschöne Clubhaus des Resorts. Dort wartet eine besondere Überraschung auf die Teilnehmer. Mario Adorf drehte ganz in der Nähe einen neuen Film und ließ es sich nicht nehmen, am Abend mit einigen seiner Kollegen an der Party teilzunehmen. Die musikalische Gestaltung übernahm erstmalig Lenny Pojarov, die eigens aus Köln anreiste und optisch wie künstlerisch ein große Bereicherung war. Es war ein ausgelassener Abend, an dem man die große Freude auf die anstehende Saison spürte. Hoffentlich bei besseren äußeren Bedingungen…

Überraschungsgast Mario Adorf hier mit Sky Reporter Uwe Bornemeier
Überraschungsgast Mario Adorf hier mit Sky Reporter Uwe Bornemeier