Verkehrte Welt: Hamburg schlägt München deutlich…

Der Nord-Süd-Schlager ist das Verbindungstück zwischen Norddeutschlands und Süddeutschlands größten Golfmessen – sozusagen das Herzstück beider Veranstaltungen. Hamburg oder München? Wer haut wen weg? Was im Fußball jede Saison aufs Neue mit Spannung erwartet wird, wurde bei den Golfmessen Hanse Golf am 19.02. und den Golftagen München am 26.02. an Golfsimulatoren in einem „Nearest to the Pin”- Wettbewerb zu Gunsten der GOFUS-Aktion „PLATZ DA!“ ausgetragen. Gespielt wurde über exakt 100 Meter Entfernung an dem hochmodernen TrackMan 4 Golfsimulator. Und je näher der Ball am Loch „Carry“ platziert wurde, desto mehr Punkte gab es für die Stadt.

Die Vertreter der beiden Städte kamen natürlich aus den Reihen der GOFUS. Für das Team aus Hamburg starteten Stefan „Paule“ Beinlich, Manfred Kaltz, Lou Richter, Stefan Schnoor und Martin Schwalb und legten mit unglaublichen 41.030 Punkten vor. Eine Woche später galt es dann für Sissy de Mas, Norbert Janzon, Sepp Ortmaier, Uli Pflug und Oliver Straube bei den Golftagen München diese Vorlage zu „knacken“. Bernd Patzke konnte verletzungsbedingt nicht teilnehmen, aber drückte seinem Team als Zuschauer die Daumen.

Am Ende waren es die Hamburger, die die Nase vorne behielten und mit Ihrer Punktevorlage weit vor den 26.310 Punkten der Münchener lagen. Also eine kleine Revanche für das 8:0 am letzten Bundesligaspieltag. Letztendlich aber auch absolut sekundär, den der eigentliche Gewinner war die GOFUS-Aktion „PLATZ DA!“. Stolze 5.000 € kamen dabei zusammen. Herzlichen Dank an unsere Mitglieder, die bei dem Spaß dabei gewesen sind und an alle, die die Aktion vor Ort betreut und unterstützt haben!