Bereits zum sechsten Mal bat Thomas Bäumer, CEO der in Münster beheimateten TUJA Zeitarbeit GmbH, zum Kräftemessen auf dem Golfplatz. „Hinter der Veranstaltung steht wie immer der gute Zweck“, betonte Bäumer: „wir werden auch hier unserer sozialen Verantwortung gerecht.“
Mit einer beeindruckenden Teilnehmerschar aus Sportlern, Prominenten und Wirtschaftsvertretern fand Ende Juni der TUJA Golf Cup auf dem Gelände des Golfclubs Münster Tinnen e.V. statt. Unterstützt wurde traditionell die Initiative „PLATZ DA!“ der GOFUS. Dabei ging es um ganz verschiedene Plätze: Spielplätze für die Kleinsten, Bolzplätze für die Teenies und Ausbildungsplätze für junge Erwachsene. Bewusst setzt man bei den GOFUS auf Sport und Ausbildung: „Gerade im Sport lernt man Fairness und soziale Verantwortung“, erklärt GOFUS-Präsident Norbert Dickel den Ansatz von PLATZ DA!. Gefördert werden daher auch insbesondere sozial schwächer gestellte Kinder, denen so beim Start ins Leben unter die Arme gegriffen wird. Bisher wurden in Deutschland 116 Spiel- und Bolzplätze geschaffen und auf der eigenen Ausbildungsplatz-Börse über 10.000 Stellen angeboten.
Kein Wunder, dass auch das Turnier in Münster zahlreiche Unterstützer lockte: u.a. Klaus Fischer, Helmut Kremers, Ditmar Jakobs, Siggi Held, Oliver Reck, Heribert Bruchhagen, Bjarne Goldbaek, Alfred Nijhuis, Thomas Hengen, Ronny Teuber, Matthias Hönerbach, FIFA Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer, Musiker Helmut Zerlett oder Welthandballer Daniel Stephan.
Dem gegenüber standen wie immer im Rahmen der alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung eine ebenso illustre Runde aus der Wirtschaft, sowohl aus Münster als auch aus dem übrigen Deutschland. Insgesamt 84 Golfer gingen bei sommerlichen Temperaturen an den Start und genossen die hervorragende Anlage des GC Münster Tinnen.
Für beste Unterhaltung war auch nach dem Turnier gesorgt. Winnie Appel spielte im Festzelt vor dem Clubhaus groß auf und wie immer wurde getanzt, gescherzt und gelacht. Doch am Ende stand natürlich der gute Zweck im Vordergrund, denn die TUJA Zeitarbeit unterstützt bereits seit zehn Jahren die GOFUS, jährlich mit einem deutlich fünfstelligen Betrag. Spaß haben und guten tun – das muss kein Wiederspruch sein. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen im Jahr 2017!