Vor der Ryder Cup Entscheidung: Ländercup Deutschland vers. Frankreich auf dem Faldo Course Berlin

Vom ersten Tag an, stehen wir hinter der deutschen Bewerbung für den Ryder Cup 2022. Anlässlich unserer GOFUS MASTERS in Bad Saarow wollen wir daher noch einmal auf diese historische Chance für Deutschland hinweisen und kräftig die Werbetrommel rühren.

24. September 2015, 14 Uhr Faldo Course Berlin: Deutschland vers. Frankreich
24. September 2015, 14 Uhr Faldo Course Berlin: Deutschland vers. Frankreich

Frankreich ist der Austragungsort des Ryder Cup 2018 und Deutschland bewirbt sich für die Austragung des größten Golfevents der Welt. Was liegt da näher, als einen Länderwettstreit zwischen den GOFUS Deutschland und den GOLFOOT France zu veranstalten. Am 24.09.2015 ab 14 Uhr spielen die beiden Teams die originalen Ryder Cup Wettspiele: „Foursomes“, „Fourball“ und „Einzel“, jeweils über 3 Loch auf dem Faldo Course Berlin. Beide Mannschaften sind mit großartigen Sportlern gespickt. So treten für das deutsche Team u.a. die Weltmeister Rainer Bonhof, Uwe Bein, Andy Möller und Karl Heinz Riedle an. Mit Alain Boghossian tritt ein weiterer Weltmeister für das französische Team an, in deren Reihen einige ehem. Nationalspieler spielen: u.a. Frédéric Déhu, Bruno Cheyrou, Pierre-Laurent Robert, Stéphane Porato. Besonders interessant dürfte auch das Match zwischen dem deutschen Kult-Handballer Stefan Kretzschmar und dem französischen Handball Welt- und Europameister und Gewinner der Olympischen Goldmedaille, Olivier Girault werden. Die Siegerehrung findet im Anschluss gegen 19.00 Uhr vor dem Forum des A-Rosa Resorts am Scharmützelsee statt.

Mit Spannung dürfte auch der Abend verfolgt werden. Nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten Norbert Dickel, Björn Simski von unserem Hauptsponsor SAMSUNG und GOFUS Schirmherr Wolfgang Bosbach werden ab 22.00 Uhr Ilka Stepan (Bewerbungsleitung RC Deutschland GmbH), Vanessa Herbon (Direktorin Golf & Sport A-Rosa Scharmützelsee) und Detlef Hennies (stellv. Chefredakteur GOLF MAGAZIN und GOFUS Mitglied) über die Chancen der Bewerbung diskutieren. Die Moderation übernimmt zum ersten Mal bei den GOFUS Matthias Killing (SAT1 / Kabeleins).

GOFUS Schirmherr Wolfgang Bosbach
GOFUS Schirmherr Wolfgang Bosbach

Insgesamt werden am Abend und den am Tag darauf folgenden GOFUS MASTERS eine Vielzahl prominenter Sportler erwartet: Mit dabei sind u.a. Uli Borowka, Marko Rehmer, Joachim Streich, Thomas Brdaric, Stefan Beinlich, Patrick Owomoyela, Richard Golz, Holger Hieronymus, Ditmar Jakobs, Bernd Wehmeyer, Bjarne Goldbaek, Welthandballer Daniel Stephan, Olympiasieger Lars Riedel, der Weltcupsieger im Skispringen Gerd Siegmund und die Sportjournalisten Jörg Wontorra, Sissy de Mas und Sepp Ortmaier Sie alle wollen bei den GOFUS MASTERS unter Beweis stellen, dass sie nicht nur kicken, springen, kommentieren oder werfen können, sondern auch mit der kleinen weißen Kugel umgehen können.