Deutschland und die Welt befinden sich im Ausnahmezustand. Wir alle stehen vor Herausforderungen von ungeahnter Größe. In den letzten Wochen haben wir uns täglich mit den Fragen zu unserer Zukunft beschäftigt: Welchen Einfluss wird die Krise auf uns haben? Welchen Einfluss wird die Krise auf unsere gemeinnützigen Aktivitäten haben? Ist es opportun in solchen Zeiten ein Golfturnier zu veranstalten?
Die Bedeutung von Bewegungsangeboten auf Spiel- und Bolzplätzen wurde uns in den letzten Wochen deutlich vor Augen geführt. Zwischenzeitlich bitten immer mehr Kommunen um einen Rettungsschirm für den Haushalt. Und da kann man sich vorstellen, dass die Gelder für die Schaffung oder Instandhaltung von Spiel – und Bolzplätzen dabei auf der Strecke bleiben werden. Und genau das ist unser gemeinsamer guter Zweck und alle unsere Aktivitäten stellen diesen in den Mittelpunkt. Unsere Hilfe und unser Engagement sind mehr gefordert als jemals zuvor!
Entsprechend haben wir uns entschieden die Golfsaison 2020 am 6. Juli in Münster zu eröffnen. Selbstverständlich werden wir uns dabei strikt an alle Richtlinien und Hygienevorschriften der Landesregierung und des DGV / LGV zur Durchführung einer Veranstaltung halten! Wie diese zum Zeitpunkt des Turniers aussehen, wissen wir heute noch nicht, daher werden wir alle angemeldeten Teilnehmer laufend über den aktuellen Stand informieren.