Wir wünschen Ihnen und Euch ein gesundes neues Jahr!

Lieber Freunde der GOFUS, unser Jubiläumsjahr ist beendet. Für uns alle war es ein sehr spannendes, aufregendes und vor allem erfolgreiches Jahr. Insgesamt wurden vierzehn Spiel- und Bolzplätze eröffnet und auf unserer Ausbildungsplatzbörse werden aktuell über 4.200 offene Stellen angeboten. Damit haben wir es auch im zehnten Jahr unseres Vereins geschafft, weiter zu wachsen. Organisch und ohne großes Tamtam. Trotz Wirtschafts-, Banken- und Eurokrise!

Nun begrüßen wir das neue Jahr 2012. Die wohl größte Neuigkeit ist sicherlich, dass wir ab sofort mit Samsung Electronics einen neuen Hauptsponsor haben. Gemeinsam mit Samsung haben wir in den letzten Wochen und Monaten unsere Turnierserie komplett überarbeitet. Für Sie und Euch bedeutet das, dass es neue und extrem spannende Turniere geben wird.

Wir starten am 22. und 23. März mit dem GOFUS TEAMCUP auf der Sonneninsel Mallorca. Gespielt wird auf einem der schönsten Plätze Europas, dem Club de Golf Alcanada. Unsere Sponsoren und unsere Mitglieder werden zu Vierer-Teams zusammengestellt, die gegeneinander antreten. Es gewinnt am Ende also die beste Mannschaft.

Am 3. und 4. Juni – kurz vor der EM – treffen wir uns dann am Wiesensee wieder. Dann heißt es GOFUS MATCHPLAY. Die Wirtschaft tritt gegen die GOFUS an. Gespielt wird ein Lochwettspiel, in dem immer zwei Vertreter der Wirtschaft gegen zwei „GOFUS“ spielen. Das wird ein Highlight!

Zum neunten Mal werden wir am 5. und 6. August in Treudelberg aufteen. In diesem Jahr allerdings etwas anders. Gespielt wird die 27HOLE GOFUS CHAMPIONSHIP. Ein Turnier über 27 Löcher und zwei Tage. Am Sonntag die ersten 9 Loch und dann das Finale am Montag.

Und wie kann es anders sein: Das Finale findet in unserer Heimat in Bad Saarow statt. Dann heißt es herzlich Willkommen zu den GOFUS MASTERS. In diesem Jahr laden wir Sie und Euch zu einem klassischen Zählspiel auf den Nick Faldo und den Stan Eby Course ein. Ein toller Wettstreit, bei dem es um das rote Siegersakko der GOFUS geht. Und am Abend wird natürlich wieder der eQues Charity Award verliehen.

Bei allen Neuerungen werden wir natürlich darauf achten, dass die einzigartige Atmosphäre unserer Turniere erhalten bleibt. Denn das war und ist der große Unterschied: die große GOFUS-Familie, die zusammen viel erreicht hat und natürlich noch viel erreichen will. Verspochen!

Ich freue mich auf 2012. Mit Euch und Ihnen, großem Golf und vielen aufregenden Momenten.

Herzlichst Ihr und Euer

Norbert Dickel
Präsident des GOFUS e.V.