Grußwort von Wolfgang Bosbach

Rechtsanwalt, ehem. Mitglied des Deutschen Bundestages

bosbach 250 Schon Erich Kästner wusste: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“ Aber wer ist „man“? Die „GOFUS“ sagen nicht, hier müsste „man“ aber dringend mal helfen – sie helfen selbst! Mit Engagement und Leidenschaft! Genau so, wie sie früher (einige auch heute noch!) in ihrer aktiven Zeit als erfolgreiche Fußballer oder Trainer dem runden Leder nachgejagt sind. Ihre sportlichen Erfolge haben sie bekannt und populär gemacht. Aber die „GOFUS“ wissen auch: Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, der trägt sie an der falschen Stelle!

Gemeinsam mit Sportjournalisten, hochkarätigen Vertretern der Wirtschaft und anderen renommierten Persönlichkeiten stellen sie sich heute in den Dienst einer wirklich guten Sache. Nicht nur für eine einmalige Aktion, sondern dauerhaft! Gerade junge Menschen, die aus welchen Gründen auch immer in besonderer Weise auf die Hilfe der Gesellschaft angewiesen sind, liegen den „GOFUS“ besonders am Herzen. Sei es durch die Realisierung von Spiel- oder Bolzplatzprojekten oder durch die Vermittlung von Praktikums- oder Ausbildungsplätzen. Ihr Motto: „Platz da!“ Für mich ist es Ehre und Freude zugleich, Schirmherr dieser großartigen Initiative zu sein – die sich auch über I h r e Unterstützung (gerne auch finanziell…) von Herzen freuen würde. Denn: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“

Herzlichst
Ihr
Wolfgang Bosbach