Ein Blick zurück und einer nach vorne…

In diesem Jahr wollen wir nicht wieder mit den vielfältigen Krisen, die hinter uns liegen oder die uns aktuell herausfordern, sprechen. Wir möchten all die guten Dinge erwähnen, die in den letzten 12 Monaten passiert sind. Wir wollen stolz auf das Geleistete sein und einen positiven Blick nach vorne richten. Denn was wir alle für die Zukunft brauchen, ist Schaffenskraft, um die Herausforderungen vor uns zu bewältigen; Toleranz anderen Menschen und Meinungen gegenüber und eine gehörige Portion Nächstenliebe.

2023 haben wir gemeinsam mit unseren Partnern und Mitgliedern, 29 Spiel- und Bolzplätze eröffnet. Also alle 13 Tage wurde irgendwo in Deutschland ein Ort geschaffen, auf dem Kinder und Jugendliche Raum für Spiel und Spaß haben. Das Projektvolumen der 29 Plätze beträgt 1,75 Mio. Euro! Aktuell steht unser Zähler bei 261 eröffneten Projekten. Im kommenden Jahr geht es mit demselben Tempo weiter: für 2024 sind 32 Spiel- und Bolzplatz-Projekte bereits genehmigt und finanziert und mit ein wenig Glück und Zuversicht, schaffen wir sogar die 300!

Das alles war und ist nur möglich, weil wir eine unglaublich starke Gemeinschaft sind. Allen Beteiligten gilt unser großer Dank!

Die Grundlage des gemeinnützigen Handels des GOFUS e.V. sind die GOFUS VEKA Major-Turniere. Hier entsteht das Netzwerk für den guten Zweck. Auch im nächsten Jahr gibt es altbekanntes und einiges Neues. Alle Termine sind auf dieser Seite unter Termine zu finden.

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Familien. Zeit um die Akkus aufzuladen, damit wir uns im kommenden Jahr voller Schaffenskraft und bei bester Gesundheit wiedersehen können.

Eure GOFUS