Journalisten gewinnen den GOFUS VEKA MEDIENCUP

Auch die 23. Auflage des Golf – Charity – Turnieres zwischen Fußballern und Journalisten in Marbella hatte es in sich. Stolze 66.000 € kamen für die Hansestiftung Jörg Wontorra und unsere Initiative „PLATZ DA!“ zusammen. Der Erlös wird wie immer in Sport- und Spielstätten für Kinder und Jugendliche investiert.
Gastgeber Jörg Wontorra, der bereits seit 2001 nach Marbella einlädt, konnte wieder zahlreiche illustre Gäste begrüßen. Auch dabei gab es ein Debüt, denn die Fußballer hatten erstmalig eine Frau in ihr Team aufgenommen. Renate Lingor, 149 – fache Nationalspielerin und 2 – fache Weltmeisterin, reihte sich in die Liste der klangvollen Namen ein. Weiter am Start waren u.a.: die Weltmeister Stefan Reuter, Rainer Bonhof und Helmut Kremers, die Europameister Bernd Schuster und Hansi Müller, die Trainer Mirko Slomka und Robin Dutt oder die Manager Horst Heldt und Heribert Bruchhagen.

Sportlicher Höhepunkt des Gesamt – Turniers war wie in jedem Jahr der Ryder – Cup zwischen den Kickern und den Journalisten. Nach hart umkämpften Spielen konnten sich die Medienmacher(innen) am Ende knapp mit 9,5 zu 7,5 durchsetzen und den Pokal damit zum bereits fünften Mal in Folge gewinnen.
Ein großer Dank geht an alle Turniergäste, die die Ziele von GOFUS und der Hansestiftung mit ihrem finanziellen Engagement unterstützten.