4. MSV DUISBURG – GOFUS TEAM CHALLENGE: 29.000 € für neuen Spielplatz in Rheinhausen

Bereits zum vierten Mal wurde die MSV DUISBURG-GOFUS Team Challenge am 27.04.2015 im Golfclub Weseler Wald e.V. ausgetragen. In diesem Jahr gab es einen neuen Teilnehmer-Rekord, denn insgesamt gingen 15 Teams à sechs Golfer an den Start! Natürlich wie immer gemeinsam für unser Projekt PLATZ DA!

thon neururer 500

Und auch der Wettergott meinte es gut mit dem Turnier, denn trotz Regenprognosen von 80% blieben alle Spieler trocken. Keine Frage, dass das Teilnehmerfeld auch seitens der GOFUS würdig vertreten war. Neben Weltmeister Olaf Thon, den Trainern Jens Keller, Peter Neururer und Reinhard Saftig, Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer, Schwimm-Weltmeister Christian Keller, gaben sich auch ehemalige Kicker wie Siggi Held, Erwin Kremers, Peter Wynhoff, Karl-Heinz Pflipsen sowie viele weitere die Ehre.

held 500

Gespielt wurde ein Teamwettkamp, bei dem die sechs Spieler jeder Mannschaft gemeinsam Stableford-Punkte für die Wertung sammelten. Am Ende war es das „Team GOFUS Allstars“ (mit Christian Keller, Thorsten Kinhöfer, Ferry Schmidt, Marcel Maltritz, Frank Saborowski und Karsten Hutwelker) die sich den begehrten Wanderpokal sicherten.

scheck 500

Aber das war an diesem Tag eher sekundär, denn am Abend konnte ein stolzer Betrag von 29.000 € ausgerufen werden! Dank der GOFUS, der Wirtschaftsbetriebe Duisburg und den Erlösen des Golfturniers kann jetzt ein Spielplatz am Spichernplatz in Duisburg-Rheinhausen sehr umfangreich saniert werden. Die Eröffnung wird voraussichtlich bereits im September 2015 gefeiert. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren dieser Veranstaltung, ohne die das nicht möglich gewesen wäre!