Bernd Martin ist Clubmeister 2012!

Bad Saarow, 29.April 2012 – Bereits zum vierten Mal wurden am vergangenen Wochenende die GOFUS Clubmeisterschaften ausgetragen. Natürlich auf dem Heimatplatz Stan Eby. Gespielt wurde ein Zählspiel von weiß. Bei herrlichem Sonnenschein traten jede Mengen Favoriten an, um das begeehrte grüne Clubmeister-Sakko zu gewinnen. Frank Rost, Olaf Thon, Uli Borowka, Norbert Dickel, Bernd Martin, Wolfgang Koch, Erdal Keser – allesamt einstellige Handicaper, die zum Favoritenkreis gehörten.

Am Ende war es denkbar knapp. Frank Rost und Bernd Martin lagen schlaggleich mit einer 79er Runde vorne. Nach der vom DGV vorgegebenen Stechen-Regelung war es der ehemalige Profi von Bayern München und dem VfB Stuttgart, Bernd Martin, der den Pokal und das Siegersakko von GOFUS-Präsident Norbert Dickel entgegen nehmen durfte.

Das Team der GOFUS

Tags zuvor wurde eine weitere schöne Tradition mit Leben erfüllt. Der Sporting Club Berlin lud zu einem Vergleichskampf mit den GOFUS ein. Jeweils zwölf Mitglieder der beiden Clubs spielten zuerst einen Bestball und dann 12 Einzelpartien. Leider hatten dabei wiederum die Gastgeber die Nase vorn. Bei über 30 Grad war für die GOFUS auf dem Nick Faldo Course nichts zu holen. Im nächsten Jahr gibt es die Revanche. Versprochen!

Direkt nach dem Wettstreit musste Norbert Dickel ins Clubhaus, um von dort das Spiel des BVB gegen Kaiserslautern im Internetradio zu kommentieren. Wie immer gab es dabei einen hohen Unterhaltungfaktor für die anwesenden Gäste.

Norbert Dickel kommentierte live aus dem Clubhaus für das BVB Netradio

Am Samstag Abend lud dann der Vorstand zur Mitgliederversammlung. Es gab ausnahmslos Positives zu berichten. Im Jubiläumsjahr 2011 wurden durch die Aktivitäten der GOFUS insgesamt 14 Spiel- und Bolzplatzprojekte realisiert mit einem Projektvolumen von fast 600.000 € Auch die Ausbildungoffensive der GOFUS läuft auf Hochtouren. Über 4.000 Jobangebote für Hauptschüler befinden sich momentan auf der eigenen Jobbörse unter www.platz-da.com. Konkrete Hilfe kam 35 Hauptschülern in Köln zugute. Gemeinsam mit der Aktion „Köln kickt“ wurden verschiedene Maßnahmen ergriffen, die dazu führten, dass heute alle 35 Schüler einen Ausbildungplatz haben.