Bremen gewinnt den 5. Hanse Golf Cup

Achim, 05.06.2010 – Die Bedingungen für das fünfte Aufeinandertreffen der beiden Hansestädte waren perfekt.

Herrlicher Sonnenschein, ein perfekter Platz in Achim und zwei hochmotivierte Teams, zusammengestellt von der Sparkasse Bremen und der Haspa. Insgesamt 92 Golferinnen und Golfer nahmen am fünften Länderwettstreit zwischen Bremen und Hamburg teil, darunter auch einige Mitglieder der GOFUS. Für Bremen starteten die ehemaligen Werderaner Marco Bode, Jürgen Born, Jörg Wontorra, Jonny Otten, Rigobert Gruber und Hartmut Konschal; für Hamburg waren Hans Schulz, Manni Kaltz, Peter Nogly, Ditmar Jakobs, Willi Reimann, Peter Lux, Heinz Gründel, Richard Golz, Stefan Schnoor und Horst Becker dabei. Bisher gewann jede Mannschaft zweimal und entsprechend engagiert gingen die beiden Teams auch an den Start.

Bereits bei der Teamaufstellung deutete sich ein knappes Ergebnis an. Beide Teams schienen gleichstark – und so war es am Ende auch. Erst im letzten Flight viel die Entscheidung. Bis dahin stand es 11 zu 11. Aber dann waren es die Bremer, die den „Sack zumachten“ und das Wettspiel für sich entscheiden konnten.

Entsprechend groß war die Freude am Abend bei der Siegerehrung im Kundencenter von Mercedes-Benz. Teamcaptain Detlev Merkens bedankte sich bei seinem Team für die großartige Leistung und der Hamburger Kapitän Jörg Ludewig fügte hinzu, dass es ein spannender Wettkampf war, im Vordergrund aber die Kundenzufriedenheit und der gute Zweck der Veranstaltung stehe. Denn durch das Engagement der beiden Sparkassen sollen nun zwei Bolzplätze – je einer in jeder Hansestadt – gebaut werden.

Alle Bilder der Veranstaltung finden Sie hier: zu den Fotos