Erfolgreicher GOFUS-Saisonauftakt mit der „6. MSV Duisburg – GOFUS Team Challenge“

Der MSV Duisburg und die GOFUS e.V. haben am 24. April 2017 bereits zum sechsten Mal gemeinsame Sache für den guten Zweck gemacht! Mit Sponsoren des MSV Duisburg und weiteren Unternehmen aus der Region gingen insgesamt 102 Golfer im Golfclub Weselerwald in Schermbeck an den Start. Natürlich waren auch viele unserer Mitglieder dabei: Unter anderem Olaf Thon, Klaus Fischer, Klaus & Thomas Allofs, Holger Fach, Erik Meijer, Erdal Keser, Horst Wohlers, Ferenc Schmidt, Peter Wynhoff, Karl-Heinz Pflipsen sowie SAT 1 Frühstücksmann Matthias Killing und der TV Hundecoach Martin Rütter.

Gespielt wurde bei gutem Wetter und noch besserer Stimmung ein Teamwettkampf, bei dem immer 6 Spieler fleißig Brutto- und Nettopunkte sammelten. Am Ende war es das Team Tommy GiS, das den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte.

Aber der sportliche Ehrgeiz war bei diesem Turnier nur ein Bestandteil, denn es gab einen karitativen Zweck der im Vordergrund stand. Dank des Turniers kann ein öffentlicher Spielplatz in der Stadt Duisburg – in diesem Fall im Lehnhofpark im Stadtteil Beeck – im Rahmen von „PLATZ DA!“ mit einem Gesamtvolumen von 14.600 € umfangreich saniert werden und bereits im September dieses Jahres eingeweiht werden. Pate des Platzes wird der ehemalige MSV-Kicker Frank Saborowski sein.

In den Vorjahren wurden bereits Bolzplätze im Meidericher Stadtpark (Pate: Oliver Reck), in der Walzstraße (Pate: Alfred Nijhuis) in der Walzenstraße/ Ecke Sedanstraße (Pate: Ferry Schmidt), ein Spielplatz in der Spichernstraße in Duisburg-Friemersheim (Pate: Daniel Stephan) sowie ein Spielplatz in der Kirchstraße in Duisburg-Meiderich (Pate: Werner Schneider) umfangreich saniert, so dass die Kinder hier wieder sorglos spielen und kicken können.

Nach sechs erfolgreichen Veranstaltungen mit dem MSV Duisburg konnten wir insgesamt sechs Projekte für 178.600 Euro realisieren. Da kann man schon ein wenig stolz sein – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, an alle Förderer dieser Veranstaltung! Und wir freuen uns schon heute auf die Fortsetzung im kommenden Jahr…