Frankreich schlägt Deutschland knapp mit 7 zu 5

Bereits zum dritten Mal fand letzte Woche der Länderwettkampf zwischen Frankreich und Deutschland in Straßburg statt. Austragungsort war zum dritten Mal einer der schönsten Plätze in Europa: Le Kempferhof, nur wenige Kilometer vor den Toren von Straßburg gelegen. GOLFOOT Präsident Frédéric Déhu und GOLFOOT Geschäftsführer Franck Rolling begrüßten bereits am Mittwochabend die Spieler zu einem gemütlichen Get together. An diesem Abend wurden die Spielpaarungen für den Freitag gelost.

Le Kempferhof, einer der schönsten Plätze Europas
Le Kempferhof, einer der schönsten Plätze Europas

Am Donnerstag begann die Veranstaltung mit einem Pro Am Turnier im Le Kempferhof. Insgesamt gingen 88 Spieler auf die Runde. Aus deutscher Sicht ein erfolgreicher Tag, denn mit Bernd Martin (Nearest), Karsten Hutwelker (Longest und Brutto Teamwertung) wurden bei der abendlichen Gala im Hilton Starßburg einige GOFUS-Mitglieder geehrt. Und eben dieser Karsten Hutwelker spielte auch die beste Runde des Tages: Sagenhafte 4 unter Par wurden verkündet und bewegten die 230 Gäste der Gala zu Standing Ovations.

Am Freitag hieß es dann MATCHPLAY. 12 Paarungen standen auf dem Programm. Aus deutscher Sicht war dieser Tag dann nicht mehr so erfolgreich. Auch wenn es lange ausgeglichen war und alles nach einem Stechen aussah, waren es am Ende doch die Franzosen die die Nase vorn hatten. Denkbar knapp, mit 7 zu 5 gewann das Team um Präsident Frédéric Déhu. Der ehemalige Profi vom FC Barcelona und Paris SG nahm unter dem Applaus des deutschen Teams den Wanderpokal entgegen.

Frédéric Déhu nimmt den Wanderpokal in Empfang
Frédéric Déhu nimmt den Wanderpokal in Empfang

Trotz der Niederlage waren es wieder einmal drei tolle Tage in Frankreich, die gezeigt haben, das GOFUS eine internationale Idee ist, die über den Sport Menschen und Kulturen verbindet. Die Gastfreundschaft war außergewöhnlich und alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf die Revanche!

Match 1 mit Marcel Maltritz
Match 1 mit Marcel Maltritz
Match 2 mit Karsten Hutwelker
Match 2 mit Karsten Hutwelker
Match 3 mit Alex Löbe
Match 3 mit Alex Löbe
Match 4 mit Rainer Schütterle
Match 4 mit Rainer Schütterle
Match 5 mit Patrick Owomoyela
Match 5 mit Patrick Owomoyela
Match 6 mit Stefan Blank
Match 6 mit Stefan Blank
Match 7 mit Horst Wohlers
Match 7 mit Horst Wohlers
Match 8 mit Bernd Martin
Match 8 mit Bernd Martin
Match 9 mit Martin Wagner
Match 9 mit Martin Wagner
Match 10 mit Andy Möller
Match 10 mit Andy Möller
Match 11 mit Kalla Pflipsen
Match 11 mit Kalla Pflipsen
Match 12 mit Peter Wynhoff
Match 12 mit Peter Wynhoff