GOFUS Verwaltungsrat Constantin Acra ist neuer Clubmeister!

Die Golfheimat der GOFUS ist seit 2006 in Bad Saarow, bei Berlin. Aber die eigentlichen Wurzeln des GOFUS e.V. liegen in Sprockhövel bei Wuppertal, wo der Verein 2001 ins Leben gerufen wurde.

Kein Wunder, dass viele der aktiven und ehemaligen Profikicker in NRW beheimatet sind. Umso größer war die Freude, die diesjährige Clubmeisterschaft – wie einst das erste GOFUS-Turnier – im GC Felderbach in Sprockhövel austragen zu können. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Golfclub-Inhaber Arnt Vesper, der uns seinen Platz für diesen besonderen Tag zur Verfügung stellte. Und es sollte ein wirklich schöner Golftag werden. Trotz Regenprognose meinte es der Wettergott gut mit den 51 Golfern und ließ den Regen konsequent vorbeiziehen.

An den Start ging ein mit Fußballgrößen gespicktes Teilnehmerfeld. Mit dabei waren neben dem GOFUS Präsidenten Norbert Dickel seine Dortmunder Kollegen Patrick Owomoyela, Siggi Held, Reinhard Saftig und Erdal Keser; der Weltmeister von 1990 Olaf Thon; die ehemaligen Schalker Rüdiger Abramczik, Seppo Eichkorn und Oliver Reck sowie ehemalige deutsche Nationalspieler wie Stefan „Paule“ Beinlich, Mathias Herget oder auch der „Welthandballer“ Daniel Stephan.

Und alle trafen auf einen fordernden Golfplatz mit vielen Tücken. Spätestens beim Cool-down waren die unsagbar schnellen Grüns das Hauptthema und regelmäßige 4 Putts selbst bei Single-Handicappern keine Seltenheit. Beim Zählspiel kommen dann doch ein paar Schläge zusammen. Aber einer hatte den Platz, die Grüns und sich selbst im Griff und konnte mit einer 83er Runde (neun über Par) die 6. GOFUS Clubmeisterschaft für sich entscheiden: der langjährige GOFUS-Verwaltungsrat Constantin Acra.

sieger

Neben dem einzigartigen Pokal aus der Schmiede von Künstler Toni Fuchs wurde ihm dann auch direkt das grüne Siegersakko überreicht – wie bei den Masters in Augusta. Herzlichen Glückwunsch, lieber Conny!