Knapper ging es nicht: GOFUS gewinnen 16 zu 15 gegen die Wirtschaft

Yes we can: Stefan Kretzschmar und Stefan Blank

„Einmal gewinnen die Fußballer, einmal verliert die Wirtschaft“, resümierte nicht ganz ernsthaft der für seine launigen Reden bekannte Politiker Wolfgang Bosbach bei der Siegerehrung des GOFUS SAMSUNG MATCHPLAYS powered by Deutsche Telekom.

Schirmherr Wolfgang Bosbach an Tee 1

Der frühere Bundestagsabgeordnete, Schirmherr der Vereinigung golfspielender Fußballer, führte als Kapitän das Team der Sportler an, die den Teamwettstreit gegen die Mannschaft „Wirtschaft“ auf der Golfanlage Gut Lärchenhof vor den Toren von Köln gewann. Das Resultat fiel denkbar knapp aus: Mehrere Lochwettspiele wurden erst auf der 18. Bahn entschieden. Die GOFUS, die ohne den in der letzten Woche am Meniskus operierten Präsidenten Norbert Dickel antreten mussten, siegten am Ende mit 16 zu 15. Im siebten Turnier dieser Art seit 2012 war es der für sechste Erfolg für die Sportler, nur 2016 konnten die Wirtschaftsvertreter triumphieren.

Für die GOFUS am Start: Weltmeister Rainer Bonhof

Genau 124 Starter nahmen an dem Wettspiel teil, das auf der Anlage stattfand, die kürzlich der Austragungsort war der BMW International Open, eines Turniers der Profigolfer auf der europäischen Tour.  Besonderer Clou für die ambitionierten Hobby-Golfer: Die Fahnenpositionen auf den schnellen Grüns waren identisch mit denen am Schlusstag bei der Open.

Sonntag moderierte er die Players Party, Montag erfolgreich für die GOFUS: Matthias Killing

Bei diesem Turnier hatte Deutschlands Vorzeigegolfer Maxi Kieffer aufgetrumpft. Bei den GOFUS bewies sein Manager sein Können. Christian Reimbold gewann die Sonderwertung Nearest to the Pin bei den Herren.

Maike Tatzig und Marcel Maltritz gemeinsam für den guten Zweck

Bei den Damen begeisterte die TV-Schaffende Maike Tatzig, bekannt als Produzentin der SAT 1-Serie Schillerstraße,  mit dem schnellsten Schwung beim „Fastest Drive powered by Porsche“.

Der musikalische Flight mit Helmut Zerlett und Indira Weis

Weitere Prominenz am Start: Der Komiker Robert Treutel alias Bodo Bach sowie der Musiker und Komponist Helmut Zerlett. Bei den Fußballern schwangen die Gladbacher Rainer Bonhof, Peter Wynhoff, Kalla Pflipsen, Holger Fach sowie Stefan Beinlich, Bernd Franke, Bernd Hollerbach, Oliver Reck, Wolfgang Sidka, Marcel Maltritz, Rainer Schütterle, Karsten Baumann, Matthias Hönerbach, Reinhard Saftig, Falko Götz u.v.a.m. den Schläger.

Siegessicher: Peter Wynhoff