Martin Przondziono gewinnt QSC-GOFUS CUP am Wiesensee

Jetzt ist es offiziell. Die Golfsaison der GOFUS läuft auf Hochtouren! Vergangenen Montag trafen sich 150 Mitglieder und Partner unseres gemeinnützigen Vereins um mit dem 28. QSC-GOFUS CUP in die Jubiläumssaison zu starten.

Viele Favoriten waren am Start: Christian Hochstätter, Stefan Blank, Karsten Hutwelker, Erdal Keser, Uli Borowka, Reinhard Saftig, Klaus Fischer, Andy Möller und Stefan Reuter. Doch am Ende kam alles anders. Lange sah Klaus Fischer wie der sichere Sieger aus. Doch im letzten Flight kam einer zurück, den keiner auf dem Zettel hatte. Der ehemalige Profi von Werder Bremen, Nürnberg und Osnabrück, Martin Przondziono, spielte 31 Brutto-Punkte und damit eine Runde von fünf über Par. Damit sicherte sich Martin das rote Aigner Siegersakko.

 

Ein tolles Ambiente, in dem sich natürlich auch Winnie & Wonti „puddelwohl“ fühlten. Apropos Winnie Appel – oder besser gesagt der „Baron von Borsig“.

Als echter Dortmunder Junge spielte unser Winnie natürlich auf der Meisterparty des BVB am vergangenen Samstag. Und als kleines Geschenk hatte er eine Reihe von selbst komponierten Songs über den BVB und Jürgen Klopp im Gepäck. Das ihm dabei ein Geniestreich gelang, konnte er am Turnierabend verkünden. Seine Hommage an den BVB Trainer „Kloppo Du Popstar“ kletterte in windeseile auf Platz vier der Schlagercharts. Selbstredend, dass sich der „Baron“ es sich nicht nehmen lies, die Hütte mit seinem Hit richtig in Wallung zu bringen.

Vermisst wurde während des Turniers GOFUS-Präsident Norbert Dickel. Jedem der anwesendem war natürlich klar warum. Nobby war Teil der riesigen Meisterfeierlichkeiten in Dortmund und wird spätestens beim nächsten Turnier in Rottbach wieder in das Turniergeschehen eingreifen.

Eine besondere Überraschung hatte unser Partner Wilson Staff parat. Vertriebschef Hilton Smith übergab an die bisherigen Sakkoträger nagelneue Tourbags, inkl. GOFUS Logo und gesticktem Namen. Ein weiterer Anreitz für alle Mitglieder sich in die Siegerliste einzutragen. Für den Abend nach dem Turnier hatte sich das Team vom Lindner Hotel am Wiesensee etwas ganz besonderes ausgedacht. Dort wo im vergangenen Jahr noch ein Zelt stand, wartete in diesem Jahr eine original bayerische und urgemütliche Hütte auf die Gäste.

Das aktuelle Geschehen der Bundesliga war aber nicht nur am Abend präsent. Gofus Partner und Premio Geschäftsführer Burkhard Fuhrmann brachte die original und von allen Spielern unterzeichnete „Meisterente“ mit zum Wiesensee. Eine Ente, die er wenige Wochen vorher im Rahmen einer Charityauktion ersteigert hatte.

 

Alles in allem waren es mal wieder zwei wunderschöne Tage am Wiesensee. Ein gelungenes Get together mit unserem Partner Aldiana, vielen gut gelaunten Gästen, großem Golf – sicher auch durch die Unterstützung von Samsung und Base, die den Spielern Galaxy Tabs mit entsprechenden Golfapps zur Verfügung gestellt haben und last but not least jeder Menge Aktivitäten für unsere Initiative „PLATZ DA!“.