Peter Neururer wird Bolzplatz-Pate in Gelsenkirchen

Alles war für die die Bolzplatzeinweihung am 8. November perfekt vorbereitet. Der mobile Spielplatz der städtischen Jugendberufshilfe stand für die Kleinsten bereit und für Kaffee und Kuchen war gesorgt.

Die offizielle Übergabe erfolgte durch Oberbürgermeister Frank Baranowski und den GOFUS-Paten Peter Neururer. Außerdem wurde die Eröffnung von den GOFUS-Mitgliedern Olaf Thon, Klaus Fischer, Jörn Andersen, Erwin Kremers, Mathias Schipper und GOFUS-Vorstand Erdal Keser begleitet. Die Fußballmannschaften der Grundschulen Am Schloss Horst und Albert-Schweitzer-Straße ließen es sich nicht nehmen, beim Eröffnungsspiel gegeneinander anzutreten.

Peter Neururer übernahm die Patenschaft des neuen Bolzplatzes

Und es ist wirklich beeindruckend, was aus dem alten Bolzplatz in der Rosenstraße in Gelsenkirchen im Ortsteil Beckhausen mit einer sehr unebenen Fläche ohne besonderen Belag und ohne Zäune gemacht wurde. Im Zuge der Sanierung wurde der Platz um 90 Grad gedreht, es wurden ein allseitiger Ballfangzaun sowie Tore aufgestellt, die Bolzfläche erhielt einen spielgerechten Belag. Nun werden noch die umliegenden Grünbereiche sukzessive erneuert. Die Spielsituation im Ortsteil Beckhausen wird durch die neu gestaltete Fläche erheblich verbessert.

Eine verschworene Gemeinschaft: ehemalige Fußballprofis und der Gelsenkirchener Nachwuchs

Im Rahmen von „PLATZ-DA“ veranstalteten das WTC Ruhrgebiet und „GOFUS“ auch 2011 ein Golfturnier. Die Erlöse sowie weitere Spenden von GELSENDIENSTE, GELSEN-LOG. GmbH und Emscher Lippe Energie GmbH für die Sanierung des Bolzplatzes an der Rosenstraße zu verwenden. Insgesamt flossen 50.000 Euro in die Neugestaltung.

Der Bolzplatz Rosenstraße ist bereits das fünfte Projekt, das im Rahmen unserer Aktion „Platz-Da“ in Geklsenkirchen neu hergerichtet wurde. Dank des großen Engagements der genannten Spender wurden in den vergangenen Jahren bereits die Bolzplätze Wallhecken-, Scheide-, Thomas-Morus-Weg sowie der Kinderspielplatz Wallheckenweg saniert.