PLATZ NR. 205 WURDE IN BREMEN ERÖFFNET

PLATZ DA! kann wieder eine Spielplatzeröffnung feiern! Im Bremer Stadtteil Huckelriede wurde der rund 4.600 Quadratmeter große Spielplatz an der Korn- / Tieckstraße umfassend erneuert.

Der Spielplatz aus den 1970er Jahren war stark sanierungsbedürftig geworden. Da im Umkreis von 500 Metern mehr als 800 Kinder und Jugendliche wohnen und im weiteren Umkreis kein vergleichbares Angebot zum Spiel und zur Bewegung vorhanden ist, sind die Investitionen von mehr als 370.000 Euro sicher gut angelegt.

 Die Corona-Pandemie hat die Bauarbeiten leider verzögert, aber Anfang April war es soweit: Anja Stahmann, Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport und GOFUS-Vorstand Holger Witzig gaben den umgebauten Platz zum Spielen frei.

PLATZ DA! wünscht allen Kindern und Jugendlichen viel Freude am neu sanierten Platz!